WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zarte Harfenklänge, Chorgesänge und ein Requiem


Unterstufenchor des HSG (Foto: Wörner)

(ak) Ein gut besuchtes Konzert gab das Hohenstaufen-Gymnasium am Freitag Abend in der Michaelskirche. Quer durch die Jahrhunderte führte das Programm, zunächst in der Moderne eröffnete der Unterstufenchor unter der Leitung von Frank Reinbold mit Songs von den Prinzen, The Everly Brothers und Bryan Adams. Schwebend leichte Klänge entlockte dann Uta Steffan ihrer Harfe mit dem wunderschönen „Moderato“ aus dem 18. Jahrhundert von G.B. Pescetti, gefolgt vom kraftvollen Orgelspiel Birgit Lobecks, die aus dem Werk Sechs Sonaten op. 65 Felix Mendelssohn-Bartholdys die Sonata V, 3. Satz spielte. „Sicilienne“ für Flöte und Harfe von Gabriel Fauré ließen Hannah Bohnert an der Querflöte und Uta Steffan an der Harfe wunderbar harmonisch erklingen.
Das Kernstück des Konzerts gab es zum Schluss: Requiem op. 48 von Gabriel Fauré. Der Oberstufenchor des Hohenstaufen Gymnasiums hatte lange daran gearbeitet und wurde unterstützt von Sängern aus Lehrer- und Elternschaft. Unter der Leitung von Dieter Kaiser war vollendeter Klang entstanden, der vom Spiel Godehard Weithoffs an der Orgel unterstrichen wurde. Mitglieder der Kurpfalzharmonie Heidelberg bildeten das Orchester, an der Solo-Violine spielte Arne Müller. Als Solisten sangen Sibylla Müller mit reinem, klaren Sopran und Bariton Gerhard Kern.


14.05.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro