WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein Schlemmermenü unter freiem Himmel


Oben links Initiator Herbert Hinterschitt und der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Dr. Stefan Ritsert (r.), bei der Begrüßung. 180 Essen wurden auf dem Leopoldsplatz vorbereitet und zügig serviert. (Fotos:Richter)

(hr) In Eberbachs größte Gartenwirtschaft verwandelte die Bürgerstiftung heute den Leopoldsplatz zur "1. Eberbacher Bürgertafel". Dahinter steckt eine Idee von Herbert Hinterschitt. Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Neckartal wollte ein großes gemeinsames Mittagessen für möglichst viele Bürgerinnen und Bürger organisieren und dabei über einen Benefiz-Anteil von 5 Euro je Essen das Kapital der Bürgerstiftung aufstocken.
Knapp 180 Personen nahmen kurz nach 12 Uhr an den großen runden Tischen Platz und ließen sich das Menü aus Blattsalaten mit Putenstreifen, Schweinerollbraten mit Serviettenknödel und Leipziger Allerlei sowie einem Eiscappuccino als Dessert kredenzen und schmecken. Matthias Debus (Bass) und Andreas Viehöfer (Piano) untermalten die Freiluft-Schlemmerei mit lockerem Jazz.
Rund 900 Euro kamen damit in die Kasse der Bürgerstiftung, die wieder für soziale Projekte in Eberbach verwendet werden sollen.
Menü und Bewirtung waren eine Gemeinschaftsleistung von vier Eberbacher Gastronomiebetrieben: Gasthaus Kühler Krug, Hotel Krone-Post, Hotel Neckarblick und Café am Leopoldsplatz.

Infos im Internet:
www.buergerstiftung-eberbach.de


24.07.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL