WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Internationales Rotary-Jugendcamp machte Abstecher nach Eberbach


Die internationale Gruppe vor dem Kurpfalzbrunnen (Foto:privat)

(jc) (dm) Am vergangenen Dienstag weilten auf Einladung des Rotary-Clubs Eberbach zwanzig Jugendliche zwischen 17 und 25 Jahren aus Europa, der Türkei, Israel, Nepal und Taiwan zusammen mit ihren Begleitern von Rotaract Mannheim in Eberbach. Im Rahmen des Internationalen Rotary-Jugendcamps verbringen die Jugendlichen zwei Wochen in Deutschland. Untergebracht im Internat der Handwerkskammer in Mannheim werden sie in dieser Zeit von den Clubs der Region betreut. Ziel dieses Projektes ist die internationales Verständigung und das Kennenlernen des Gastlandes aus erster Hand.
So stand am Dienstag Sinsheim und Eberbach auf dem Programm. Nachdem die Gruppe am Vormittag das Autotechnik-Museum besucht hatte, wurde sie in Eberbach in der Bootswerft Empacher empfangen. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter dieser weltweit führenden Rennruderbootwerft, Helmut und Rainer Empacher, ließen es sich nicht nehmen, die Gruppe persönlich durch das Unternehmen zu führen und den Herstellungsprozeß eines Rennruderbootes zu demonstrieren.
Danach ging es nach einer kurzen Verschnaufpause zum historischen Teil in die Eberbacher Altstadt. Gymn.Prof. Helmut Joho, excellenter Kenner der Eberbacher Geschichte, führte die Gruppe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit großen Interesse wurden seine Ausführungen von den Jugendlichen verfolgt. Ausklang dieses Besuches im Neckartal war ein gemeinsamer Grillabend, zu dem sich zum grenzenlosen Gedankenaustausch noch einige Eberbacher und Sinsheimer Rotarier hinzugesellten.

14.08.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL