WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel und Spaß bei schönstem Wetter


Die Ankunft. (Foto: privat)

(bro) (chk) Vom 15. auf den 16. Oktober fand wieder das alljährliche Zeltlager der Turnabteilung des TVE auf dem Jugendzeltplatz im Ittertal statt. Entgegen der letzten Jahre hatte man diese Mal wieder mehr Glück mit dem Wetter, und dementsprechend gut war die Stimmung bei den 59 Turnern und Turnerinnen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Nachdem man vom HGE-Heim ins Ittertal gewandert war, der Kampf um die besten Plätze in der Hütte beendet war, und sich die Aufregung vor allem der jüngeren Teilnehmer gelegt hatte, sorgte eine Vielzahl von Spielangeboten mit Ball und ohne Ball, am Wasser und auch im Wasser für ausreichend Spaß und natürlich auch Hunger, der mit Gegrilltem gestillt wurde. Höhepunkt des Tages war die Nachtwanderung. Natürlich hatte keiner wirklich Angst, aber trotzdem waren alle froh, als man wieder am Zeltplatz ankam. Ans Schlafengehen wollte jetzt aber noch keiner denken, und so verstummten erst spät in der Nacht auch die letzten Stimmen. Wie zu erwarten war, dauerte es aber nicht lange, bis die Übungsleiter wieder geweckt wurden, denn schon um halb fünf erwachten die ersten Kinder aufgrund der Kälte und belagerten die Feuerstelle. Der letzte Programmpunkt, der im Laufe des Vormittags noch anstand, war das große Geländespiel. Über 20 Stationen im Wald verlangten neben Geschicklichkeit und Beweglichkeit auch Wissen. Bei Erfüllung aller Aufgaben wartete am Ende ein Schatz auf die jeweilige Gruppe. Gegen 14 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern am Zeltplatz abgeholt.

19.10.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro