WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

DFB beschenkt Grundschulen


Die beschenkten Viertklässler mit Schulleiter Norbert Hofstetter (Bildmitte) und Rolf Ritter (rechts) sowie Konrektorin Gisela Schäfer. (Foto:C.Richter)

(cr) Die Fußballweltmeisterschaft 2006 ist nun schon lange vorbei, aber so ganz vergessen sind die Wochen nicht, in denen Jürgen Klinsmann und seine Männer im Mittelpunkt standen. Im Zuge dieser WM beschloss der Deutsche Fußballbund (DFB), unter anderem den Nachwuchs zu fördern und alle Grundschulen in Deutschland mit Fußbällen auszustatten. Das ist keine Kleinigkeit, denn bundesweit gibt es 22.000 Grundschulen. Im Rhein-Neckar-Kreis haben 88 Schulen Bedarf an diesem Geschenk angemeldet. Auch die Steige-Grundschule in Eberbach darf sich seit heute über fünf Lederbälle, 20 Leibchen, zehn Poster und 100 Stundenpläne freuen.
Rolf Ritter, seit 15 Jahren Kreisjugendleiter für den Fußballkreis Heidelberg und Schulleiter der Grund- und Hauptschule Schönau, übergab heute die Geschenke an die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a. Nicht nur sie und ihre Mitschüler werden in Zukunft mit "echten" DFB-Bällen spielen. Seit vielen Jahren kicken unter Leitung von Lothar Krieger, Lehrer an der Steige-Grundschule, zahlreiche Nachwuchsfußballer in der Fußball-AG. Auch diese Kids werden in den Genuss des neuen runden Leders kommen. Neben dem Gedanken, dass man Kinder schon früh an Fußball heranführen möchte, sich Kinder mehr bewegen sollten, komme auch die soziale Funktion "verlieren und gewinnen lernen" hinzu, so Ritter.

29.01.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro