WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Letzter Spieltag der Verbandsliga

(jc) (mh) Am vergangenen Samstag spielte die männliche B - Jugend der Volleyballabteilung des TV Eberbach den dritten und letzten Spieltag der Verbandsliga Nordbaden in der Hohenstaufenhalle Eberbach. Dabei waren Timo Goes, Julian Schulz, Jonas Wagner, Jonas Friedel, Patrick Spallek und Marius Hoock.
Im 1. Spiel des Tages spielten die durch die Ferien stark dezimierten Eberbacher gleich gegen den vermeintlich stärksten Gegner, den TV Bühl. Nachdem die Bühler den ersten Satz klar für sich entscheiden konnten, wuchs der Kampfeswille der Eberbacher im 2. Satz und es konnte ein gutes 20:25 gegen die teilweise mit Jugendnationalspielern besetzte Mannschaft erreicht werden
Das zweite Spiel konnte der TV Eberbach gegen den ASC Feudenheim 2 klar mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden, wobei im 1. Satz noch leichte Schwächen auftraten, die Feudenheim jedoch nicht nutzen konnte.
Im nächsten Spiel gegen den ASC Feudenheim 1 hieß es erneut frei aufspielen und sich nicht beeindrucken lassen. Im ersten Satz konnte die Eberbacher Jugend teilweise gut mithalten, verlor jedoch deutlich mit 2:0 Sätzen gegen den späteren Meister der Verbandsliga Nordbaden.
Das vierte und letzte Spiel des Tages bestritten die Eberbacher gegen den Ettlinger SV. Der erste Satz konnte klar gewonnen werden und es sah nach einer klaren Entscheidung aus. Der zweite Satz wurde jedoch noch wesentlich knapper nachdem Ettlingen am Anfang des Satzes in Führung gehen konnte. Die Eberbacher zeigten jedoch Kampfgeist und konnten sich schließlich doch mit 2:0 Sätzen behaupten.
Nach diesem letzten Spieltag waren alle Teams zwischen Platz drei und sechs der Verbandsliga punkt - und satzgleich. Die Eberbacher Mannschaft darf zufrieden auf das Geleistete zurückblicken, hat sie sich doch hinter den beiden Volleyballhochburgen Bühl und Feudenheim in der Nordbadischen Spitze etabliert. Nun wird man sich erwartungsvoll auf ein spannendes Turnier um den NVJ-Pokal am 25.März vorbereiten.


26.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro