WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jugendliche gestalteten ihren eigenen Tanzraum


(Foto: privat)

(bro) (stl) Nach langer Planungsphase ist es nun endlich soweit, der Jugendtanzraum Eberbach ist fertig gestellt. Im Rahmen der Zukunftsoffensive III des Landes Baden-Württemberg wurde dem Postillion e.V. ein Zuschuss aus dem Sonderförderprogramm "Der Jugend Räume schaffen" bewilligt. Ganz nach den Vorstellungen der Jugendlichen wurden hiervon Spiegel, Lichteffekte, ein spezieller Tanzboden und eine kleine Musikanlage gekauft. In den Osterferien schritten nun die Jugendlichen Rifat, Salvo, Jan Niklas, Marc Daniel, Alberina, Merdijana, Mirlinda, Rana, Behare, Bejruska, Egzon und Emre in gemeinsamer Arbeit mit den Betreuern zur Tat. Die Anlage wurde aufgehängt und die Spiegel auf Rahmen an der Wand befestigt. Hierbei kam eine spezielle hinterlüftete Konstruktion zum Einsatz, um die Schimmelbildung größtmöglich einzudämmen. Zuletzt wurde der Tanzboden ausgerollt, zugeschnitten und mit Teppichklebeband befestigt, damit er bei Hochwasser wieder leicht zu entfernen wäre. Nun kam der letzte Schritt: das gemeinsame Entfernen der Schutzfolie auf den Spiegeln. Dies war ein besonderer Moment für diejenigen Jugendlichen, die mit Ehrgeiz und viel Arbeitseinsatz nun ihren eigenen Tanzraum gestaltet hatten. Auch wurde im Rahmen der Renovierung die Küche "ausgemistet" und geputzt. Hier sollen noch von den Jugendlichen Vorhänge genäht werden, welche die Werkbank und die eingelagerten Sachen ein wenig verstecken sollen. Jugendtreffbesucher Rifat brachte seine Begeisterung mit seinen Worten auf den Punkt: "Der Tanzraum sieht richtig geil aus – Respekt!"

25.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro