WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Als Tabellenzweiter des Aufstiegsturniers für Leistungsklasse qualifiziert


(Foto:Claussen)

(jc) Die SGH-C-Jugend, als Staffelmeister im Handballkreis Heidelberg ins Qualifikationsturnier gestartet, hat heute den Aufstieg in die Leistungsklasse perfekt gemacht. Nach einem Sieg gegen den TV Dielheim am 20. Mai, zum Auftakt des auf zwei Spieltage verteilten Turniers, reichte heute ein Sieg gegen die SG Walldorf um sich für die nächst höhere Spielklasse zu qualifizieren.
Zunächst taten sich die Mädchen von Trainerin Katrin Kappler, die nach einem Unfall im häuslichen Umfeld an Krücken in die Halle gebracht werden musste, und von Co-Trainer Wolfgang Brose auf der Bank vertreten wurde, schwer. Beim Auftaktspiel gegen den PSV Heidelberg, der als ungeschlagener Favorit in die Hohenstaufenhalle angereist war, wurden die ersten Minuten wieder einmal verschlafen, was in der verkürzten Spielzeit von 2x12 Minuten nicht mehr kompensiert werden konnte. Zudem konnte sich die SGH schon einmal eine Vorstellung von der Spielweise in der Leistungsklasse machen. Schnelles konsequentes Spiel machte Heidelberg zum überlegenen Team, obwohl sich die SGH mit fortschreitender Spieldauer besser auf diese Spielweise einstellte und über den Rest der Spielzeit dann auf Augehöhe mithalten konnte. Endstand: 9:12.
Gegen die SG Walldorf nahmen die Mädchen aus Waldbrunn und Eberbach den Schwung dann auch mit und konnten den entscheidenden 11:13-Sieg landen. Kämpferisch und vor allem spielerisch zeigte die Mannschaft deutlich, dass die beiden für den Aufstieg noch nötigen Punkte nun eingefahren werden sollen. Allein die 7-Meter Ausbeute war katastrophal. Von sieben Strafwürfen konnte lediglich einer verwandelt werden.
Im für die SGH bedeutungslosen Spiel gegen den TV Eppelheim kam es dann noch zum „lockeren Auslaufen“, was mit einer 12:14- Niederlage quittiert wurde, aber den Abschluss der erfolgreichen Saison nicht im geringsten trüben konnte.

Abschlusstabelle des Aufstiegsturniers:
1. PSV Heidelberg--------------- 46:33 Tore; 8:0 Punkte
2. SGH Waldbrunn/Eberbach- 44:43 Tore; 4:4 Punkte
3. TV Dielheim---------------------31:34 Tore; 4:4 Punkte
4. SG Walldorf----------------------36:38 Tore; 2:6 Punkte
5. TV Eppelheim-------------------38:46 Tore; 2:6 Punkte



17.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro