WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiche Rennruderer der Eberbacher Rudergesellschaft

(bro) (hb/ewa) Vor zwei Wochen veranstaltete der Ruderverein Nürnberg auf dem Dutzendteich mit der historischen Kulisse des ehemaligen Reichstagsgebäudes seine alljährliche Regatta. Die Rennruderer der Eberbacher Rudergesellschaft waren dabei. Trotz heftiger Unwetter in der Nacht konnten tags darauf die Rennen ohne Zwischenfälle von statten gehen.

Während Jannis Scheuenpflug (elf Jahre) sich in seinem Lauf am Samstag den Sieg sichern konnte, wurde er am Sonntag von seinem Gegner aus Zschornewitz auf den zweiten Platz verwiesen. Moritz Hofherr (zwölf Jahre) zeigte am Sonntag ein starkes und technisch sehr gutes Rennen und erreichte einen erfreulichen zweiten Platz. Zusammen mit Scheuenpflug fuhren dann die zwei als einziges Boot der höchsten Leistungsgruppe (mehr als fünf Siege) ihren Mitstreitern weit voraus.

Mussten Alessandra Habicht und Lisa Steffens (14) sich im Doppelzweier mit dem vierten Platz hinter den starken Booten aus Würzburg, Karlstadt und Gaienhofen im vollen Sechs-Boote-Feld begnügen, holte Habicht dann im Einer ihren zehnten Sieg in dieser Saison. Lisa Steffens gelang es am Samstag, als Dritte über das Ziel zu rudern.

Trainerin Sofia Habicht (19), selbst als Rennruderin in Aktion, lieferte sich an beiden Tagen in drei Rennen ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit ihren Gegnerinnen aus München und Regensburg, musste jedoch jedes Mal mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.

Eine kleine Sensation gelang Johanna Habicht (16), die sich bei den Juniorinnen B gleich nach dem Start vor ihre fünf Gegnerinnen setzte und sich - trotz gesundheitlich bedingtem Trainingsrückstand – unangefochten den Sieg sicherte.

Der mit Abstand jüngste Teilnehmer, Leander Hofherr, zehn Jahre, erreichte in seinem allerersten Rennen bei den Elfjährigen einen dritten Platz. Und dies, obwohl er kurz vor dem Start aus Unachtsamkeit kenterte, was ihn aber nicht davon abhielt, unverzüglich wieder in sein Boot zu steigen und das Rennen zu Ende zu bringen.

02.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro