WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg der Kreisliga Herren ist perfekt.


Sophia Wessely von den U 8. (Foto: privat)

(bro) (jsch) Mit einem 8:1-Ergebnis krönte die junge Herrenmannschaft ihre makellose Saison und feierte ihren Aufstieg in die zweite Bezirksklasse. Thorsten Redder, Fabian Lenz, Joachim Schuler, Gregor Sillak, Oliver Penny und Christian Wiegel bezwangen ihre Gegner von SG Auerbach in allen Einzeln und zwei Doppeln glatt in zwei Sätzen.

Die Damen 40 brachten zum dritten Mal in dieser Saison ein 9:0-Ergebnis gegen HTV 1980 Heiligkreuzsteinach nach Hause. Alexandra Wessely, Beate Rothenberger, Hiltrud Schlachter, Christiane Blank, Susannen Poser und Gisela Kiesling- Schink punkteten in allen Einzeln und Doppeln.

Gleichermaßen erfolgreich mit 6:3 waren die Damen 50 mit Karin Fischer, Ursula Haas, Jutta Fischer und Heike Menges in den Einzeln gegen TV Reilingen, und Kiesling-Schink/Menges, Fischer/Hauptmann gewannen danach zwei Doppel.

Gegen TC Urloffen spielten die Oberliga Herren 30 ihre ganze Überlegenheit aus und gewannen souverän mit Rüdiger Haas, Frank Bassing, Michael Franz, Jörg Beißmann, Markus Ketterer und Dr. Arnd Schmitt alle Einzel und Doppel zum 9:0-Sieg.

Die Herren 55/2 gewannen gegen TV Bammental mit Klaus Haas, Rolf Schieck, Willi Heiß, Hans Menges, Dr. Soder und Dieter Heissner klar 7:2.

Ebenso 7:2 dominierten die Herren 40 gegen den TC Ziegelhausen. In den Einzeln holten die Punkte Manfred Lenz, Joachim Mandel, Holger Lenz, Jürgen Deutsch und Jochen Sittig. Zwei Doppel mit Bussemer/Lenz und Schlachter/Deutsch gingen danach noch auf das Konto der Eberbacher.

Einziger Wehrmutstropfen blieben die Regionalliga Herren 55. Mit knappen 10:11 Punkten verfehlten sie den Sieg gegen den TC Seelbach. Mahmoud Halaby und Josip Varga konnten im Einzel gewinnen und Gurban/Varga, Halaby/Wißwesser im Doppel.

Bei den Junioren gab es nur einen Sieg der U 12 zu verzeichnen. Mit 5:1 bezwangen Oscar Sittig, Max Valentin Laule und Felix Schumacher ihre Gegner von TSG Heidelberg im Einzel und Sittig/Laule, Neuer/Schumacher im Doppel.

Nur zwei Punkte holten die Junioren U 18 beim TC Neckarelz mit Jean Eric Rothenberger und Marius Hoock im Einzel.

Das gleiche Resultat 2:4 erzielten die Junioren U14 gegen den TC Mühlhausen. Manuel Bansbach siegte als Einziger im Einzel und Schulz/ Bansbach im Doppel.

Auf verlorenem Posten standen einmal mehr die Juniorinnen U10, die auf die nächst Saison hoffen dürfen.

Auch die U8 hatten beim TC St. Ilgen das Nachsehen, sammeln aber Erfahrung und Spielstärke und werden sich künftig besser behaupten können. Karsten Knecht im Einzel und Sophia Wessely/Hannah Schumacher im Doppel holten zusammen vier von 24 Punkten.

04.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro