WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tango begegnet Indie-Pop


(Fotos:Richter)

(hr) Musikalische Gegensätze trafen beim 4. Talent-Forum der Sparkasse Neckartal-Odenwald am vergangenen Dienstag aufeinander. In der Schalterhalle musizierten Anna und Lina Zeiß am Akkordeon, gefolgt von der Eberbacher Band "Phrosh and the Monsters of Truth". Während sich die beiden jungen Akkordeonistinnen vor allem dem Tango von Piazzolla und Co. verschrieben haben, den sie mal elegisch, mal spritzig und temporeich intonierten, kamen Philipp Köhler alias "Phrosh" (Gitarre, Gesang) und seine Mitstreiter Clara Däubler (Bass), Marco Schneider (Gitarre) und Patrick Schneider (Schlagzeug) mit Eigenkompositionen in niveauvollem Indie-Pop daher.
Trotz konträrer Musikstile gibt es Gemeinsamkeiten zwischen den jungen Künstlern: Alle sind sie aus Musikschulen der Region hervorgegangen. Die Zeiß-Schwestern kommen von der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule in Buchen, Phrosh und seine Band haben ihr Handwerk an der Eberbacher Musikschule gelernt. Und als Anna und Lina Zeiß gegen Ende ihrer Darbietung einen schmissigen Boogie und einen Glen-Miller-Mix hinlegten, war die Brücke zum poppig-jazzigen Phrosh-Sound ja fast schon geschlagen.

Infos im Internet:
www.phrosh.com


08.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro