WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neustart nach Insolvenzverfahren


(Foto:Richter)

(hr) Das Sport- und Modehaus Emig in Waldbrunn hat seine wirtschaftliche Krise (wir berichteten) offenbar überwunden. Wie der Heidelberger Insolvenzverwalter Gordon Rapp heute mitteilte, war die Sanierung des Unternehmens erfolgreich. Das Insolvenzverfahren war am 1. April eröffnet worden. Zwischenzeitlich wurde ein Räumungsverkauf durchgeführt. Zum 6. September 2007 soll das Haus nun mit einem neuen Partner, der Sport 2000 GmbH, wieder eröffnet werden.

Rapp zeigt sich erfreut, dass es gelungen sei, das renommierte Sportfachgeschäft zu erhalten und die Arbeitsplätze weitgehend zu sichern. Das Insolvenzverfahren selbst werde voraussichtlich durch Ausgestaltung eines Insolvenzplans noch in diesem Jahr zum Abschluss gebracht werden können.

Laut Geschäftsführer Uwe Emig wird das "gestraffte Sortiment" nach der Neueröffnung neben Wander- Trekking- und Outdoorprodukten auch Walking-,Nordic-Walking- und Laufsportartikel umfassen. Auch für den Wintersport soll es wieder Angebote geben. Ab Februar 2008 will Emig sein Angebot um eine Radsportabteilung mit Reparaturwerkstatt erweitern.

19.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro