WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Open Air 2007


(Foto: privat)

(bro) (jp) Am Samstag, 11. August, ab 18 Uhr gastiert beim Eberbacher Open Air 2007 das korsische Talent Batti Profizi auf dem Lindenplatz.

Bekannt ist der Sänger, Songwriter und Komponist für seine traditionellen korsischen Chansons. Seine Karriere begann Anfang der 80er Jahre mit der Gründung der Gruppe "I surghjenti". Das erste Album erschien bereits 1983 unter dem Titel "A me Patria" mit dem Hit "Ricordu". Bis zum Jahre 1986 hatte die Gruppe um den jungen Korsen viele Konzerte, doch in diesem Jahr trennten sich Ihre Wege. Für Batti Profizi ging der Weg in einer neuen musikalischen Form weiter. Musikabende mit Freunden sowie mit den Musikern Saveriu Ferrandi und Lisandru Muzy, Auftritte mit musikalischen Größen wie Eric Mattei bestimmten die musikalische Karriere von Batti Profizi bis 2002. 2004 erschien dann das erste Soloalbum, das in der korsischen Bevölkerung sehr viel Begeisterung hervorrief. Das zweite Album des Korsen erschien Anfang 2007. Unterstützt wird Profizi von Richard Romani (Gitarre) und Francois Pesce (Gitarre), die neben der musikalischen Untermalung auch die Background Vocals übernehmen. Während der Sommermonate touren Batti und seine Musiker für viele Konzerte durch Korsika, Frankreich und Italien.

Veranstalter sind das Hotel & Restaurant "Altes Badhaus" und das Eiscafé "Venezia" in Zusammenarbeit mit der Stadt Eberbach und mit Unterstützung der Sparkasse Neckartal-Odenwald.

Der Eintritt ist frei. Bei Regen findet die Veranstaltung in den Innenräumen des Restaurants "Altes Badhaus" statt.

09.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro