WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Hirschhorn – DJK Balzfeld 2:1 - Remis für die SG Hirschhorn/Moosbrunn

(bro) (ka) Für den FC Hirschhorn ging es in diesem Spiel um sehr viel, denn bei einer Niederlage hätte man einige erfolgreiche Spiele absolvieren müssen, damit man aus der Gefahrenzone kommt. Die Heimelf war zu Beginn das bessere Team und hatte durch J. Schmitt (4.) und S. Bißdorf (12.) die ersten Einschussmöglichkeiten. In der 15. Minute nahm Jan Schmitt nach einem Ballgewinn richtig Fahrt auf, tanzte einige Gegenspieler aus und schob überlegt zum 1:0 für Hirschhorn ein. Die Gäste besaßen in der 29. Minute mit einem Freistoß eine Chance. J. Schmitt bediente (33.) mit einem tollen Zuspiel S. Bißdorf, dieser legte sich aber den Ball zu weit vor und es blieb beim 1:0. Das kampfbetonte Spiel unterbrach der Schiedsrichter einige Male und zeigte dabei auch mehrmals die gelbe Karte. In der 36. Minute schickte der Unparteiische den Spielertrainer von Balzfeld mit der Ampelkarte zum Duschen, und dieser schwächte dadurch sein eigenes Team. Mit einer knappen, aber verdienten Führung für Hirschhorn wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause drückten die Gäste auf den Ausgleich, während der FCH auf Konter setzte. Ein Stellungsfehler, nach Einwurf für die Gäste, brachte dann höchste Gefahr für das Tor der Schwarzweißen, doch D. Möhrle verhinderte mit letztem Einsatz (60.) den Ausgleich. In abseitsverdächtiger Position bekam M. Konradi den Ball zugespielt (64.), dieser spielte überlegt den Torhüter aus, traf aber leider nur die Latte, und Hirschhorn verpasste das vorentscheidende 2:0. Wenige Minuten später spielte auch Hirschhorn nach einer gelb-rote Karte nur noch zu zehnt, und die Gäste machten noch mehr Druck. Prompt führte eine Unkonzentriertheit (75.) im Abwehrbereich zum Ausgleich durch Gordon Jäger. Steffen Guckenhan stoppte (78.) einen Alleingang, als ein Gästespieler auf der rechten Abwehrseite seinen Gegenspieler überlief. S. Schön, der für M. Konradi ins Spiel kam, flankte eine Minute später auf Thorsten König, und dieser köpfte zum umjubelten 2:1 für Hirschhorn ein. Als der Schiedsrichter nach ein paar Minuten Nachspielzeit das Spiel abpfiff, war der erste Sieg der Saison 2007 / 2008 perfekt.
Fazit: Ein ungemein wichtiger Sieg konnte eingefahren werden, und das Selbstvertrauen wurde gestärkt. Dies war aber nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, denn die Zahnrädchen innerhalb der Mannschaft greifen noch nicht richtig, bzw. die individuellen Fehler sind immer noch zu viel. Es spielten: TW: S. Guckenhan, D. Möhrle, C. Schätzle(85. D. Herbig), T. Pröll, G. Geschwill, S. Kittel, S. Bißdorf, L. Albert, T. König, M. Konradi (68. S. Schön), J. Schmitt, weiter im Kader: R. Petcu, ETW F. Polzer.

Vorschau Kreisklasse A
Am Sonntag, 16. September, muss die Ehrmann-Truppe in Dilsberg antreten. Die Heimelf war am letzten Sonntag spielfrei, während der FCH drei Punkte einfahren konnte. Mit der richtigen Einstellung und dem gewonnenem Selbstvertrauen aus dem Heimsieg könnte auch in der Höhenluft von Dilsberg gepunktet werden. Spielbeginn: 15 Uhr

SC Heidelberg - SG Hirschhorn/Moosbrunn 1:1
Die Spielgemeinschaft Hirschhorn/Moosbrunn erreichte verdient ein Unentschieden beim SC Heidelberg. Torschütze nach gekonntem Passspiel war Burak Bozbayir kurz nach der Pause.

Vorschau Kreisklasse C Mitte Heidelberg
Das erste Heimspiel in der neuen Saison bestreitet die SG Hirschhorn / Moosbrunn am Samstag, 15. September, gegen die SG Altenbach/Altneudorf. Die Gäste haben bisher einmal gewonnen und einmal verloren. Ob der erste Sieg für Hirschhorn/Moosbrunn dabei herausspringt, wird wohl auch von der Tagesform der einzelnen Spieler abhängen. Spielbeginn: 13 Uhr

Weitere Spiele an diesem Samstag in Hirschhorn:
15.30 Uhr Kreisliga
C-Junioren SG Hirschhorn/Moosbrunn 2 – VfB Leimen 2
17 Uhr Kreisliga
A-Junioren FC Hirschhorn – FC Bammental 2

10.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro