WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVE-F-Junioren bei Feldstadtmeisterschaft in Eschelbach

(jc) (sve) Am vergangenen Sonntag traten die F-Junioren innerhalb von zwei Tagen gleich wieder bei einem Turnier an. Bei der 11. Feldstadtmeisterschaft der Großen Kreisstadt Sinsheim in Eschelbach konnte man in der wahrscheinlich stärksten Gruppe der Vorrunde das Viertelfinale erreichen.
In ihrem ersten Vorrundenspiel gegen die TSG Hoffenheim drückte man die TSG ununterbrochen in die eigene Abwehrreihen zurück, so dass die TSG zu keinen Torschuss kam, im Gegenzug konnte die Sturmabteilung Daniel Salerno und Alpay Büyoksoy jeweils ein Tor erzielen. Man gewann diese Begegnung mit 2:0.
In der nächsten Begegnung ging es schon darum, wer von den beiden Mannschaften das Achtelfinale erreichen kann. Die Begegnung lautete SV Eberbach gegen den SV Sandhausen. Der SV Sandhausen konnte seine Spielstärke und Torgefährlichkeit dank einer sehr guten Leistung der SVE-Abwehr mit Can Demir und Valentin Plagge nicht ausspielen. Letztlich konnte man die vielen guten herausgespielten Chancen aber nicht verwerten sodass dieses Spiel mit 0:0 endete. In der dritten Partie gegen den VfB Leimen konnte man die Chancenverwertung besser gestalten und gewann diese mit drückender Überlegenheit mit 4:0. Die Tore erzielte wieder das Sturmduo Daniel Salerno und Alpay Büyoksoy. Mit diesen drei Ergebnissen konnte man in aller Ruhe in die Begegnung gegen die bisher mit drei Siegen und noch ohne Gegentor gebliebene SG Horrenberg gehen. Auch in dieser Begegnung konnte man bis zur 5. Spielminute sehr gut mithalten. Aber wieder blieben die Offensivbemühungen ohne Erfolg. Man hatte durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Durch Unachtsamkeiten in den letzten fünf Minuten musste man gegen die wieselflinken Angreifern der SG Horrenberg dann noch drei Tore hinnehmen, so dass die Begegnung mit 3:0 für die SG Horrenberg endete. Dieses Ergebnis reichte trotzdem zum Einzug ins Viertelfinale.
Im Viertelfinale traf man auf den FV Nussloch, welcher in seiner Gruppe alle Spiele ohne Gegentor gewann. Man konnte diese Begegnung sehr offen gestalten und ging in der 4. Minute durch Alpay Büyoksoy in Führung. In der Folgezeit drückte der FV Nussloch die SVE-Mannschaft immer mehr in die eigene Hälfte so dass man nur noch durch Konter die Abwehr entlassten konnte.
In dieser Begegnung konnte nun auch Tormann Felix Wäsch zeigen was er kann. So hat er einige 100-prozentige Torchancen des FV Nussloch hervorragend zunichte gemacht. Leider leistete sich die Abwehr in der 8. Minute einen gravierenden Abwehrfehler, welchen der Tormann nicht mehr ausmerzen konnte. So dass die Begegnung dann mit 1:1 endete.
Im Anschliesenden 9-Meter-Schießen konnten die Schützen abermals, wie beim letzten Turnier Ihre Nerven nicht in Zaum halten. Alle 9-Meter wurden verschossen und vom FV Nussloch im Gegenzug verwandelt. Somit unterlag man im 9-Meter Schießen mit 3:0.
Alles in allem konnte die Mannschaft durchaus überzeugen und bleibt zu hoffen, dass die Nachlässigkeit im 9-Meter Schießen einer Besserung findet. Auf die gesamte Mannschaftsleistung konnten die Trainer sehr zufrieden sein.
Es spielten:
Felix Wäsch, Alpay Büyoksoy, Daniel Salerno, Hannah Barth, Jannik Berger, Can Demir, Valentin Plagge, Christian Schäfer, Erik Langenbach, Julian Kainz


26.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro