WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Dachdeckung erforderlich


(Foto:Richter)

(hr) Das ehemalige Schulhaus in Lindach gehört der Stadt und dient einerseits öffentlichen, andererseits aber auch privaten Zwecken. Die Räume im Erdgeschoss werden durch den Ortschaftsrat und durch Vereine als "Dorfgemeinschaftshaus" genutzt, darüber befinden sich vermietete Wohnungen.

Weil längere Zeit nur wenig in die Instandhaltung investiert wurde, ist das Gebäude nicht mehr in bestem Zustand. Im Jahr 2005 wurde die ölbefeuerte Etagenheizung im Erdgeschoss erneuert. Im vergangenen Jahr folgten Renovierungsarbeiten an den Wohnungen. Während die Mieter im Obergeschoss inzwischen wieder in renovierte Wohnungen einziehen konnten, wurden die Arbeiten im Dachgeschoss eingestellt. Grund war, dass weitere Schäden festgestellt wurden, die bisher nicht bekannt waren und zu höheren Sanierungskosten führen: Im Dachbereich hat sich aufgrund fehlender Dämmung Schimmel gebildet, und die Dachdeckung erwies sich als komplett erneuerungsbedürftig. Hierdurch dürften nach Schätzung des Bauamtes zusätzliche Kosten in Höhe von 62.500 Euro anfallen. Vorbehaltlich der anstehenden Haushaltsberatungen stimmte der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung der Dacherneuerung und -dämmung grundsätzlich zu.

Einschließlich der jetzt bewilligten Zusatzkosten liegt der gesamte Sanierungsaufwand dann bei geschätzten 177.500 Euro. Hinzu kommen möglicherweise noch einige Schönheitsreparaturen im Erdgeschoss, über die aber noch entschieden werden muss.

01.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL