WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Leistungen der Radfahrer können sich sehen lassen


Die Teilnehmer des Teams VfR Waldkatzenbach/Bikerstammtisch v.l.: Olav Schilla, Sebastian Weiß, Isabel Schilla, Harald Ernst und Willi Binnig. (Foto: privat)

(bro) (kpf) Nachdem die Radsportler vom VfR Waldkatzenbach mit zahlreichen Top-Platzierungen im Gepäck vom ersten Bikemax-Mountainbike-Marathon in Neckarsulm nach Hause kamen, stand gleich am folgenden Wochenende der nächste große Wettbewerb auf dem Plan. Diesmal ging es auf die Straße. Wie schon in den vergangenen Jahren fand in Bad Dürrheim vom 22. bis 23. September der Rothaus-Riderman statt, eine Radsportveranstaltung, die offen ist für alle Leistungsklassen vom Gelegenheitsradler bis zum Elitefahrer. Zahlreiche Starter aus ganz Deutschland und dem umliegenden Ausland waren angereist, um sich samstags in der Disziplin Einzelzeitfahren und sonntags beim Rundstrecken-Straßenrennen miteinander zu messen.

Am Samstag um 12.30 Uhr ging für die Fahrer vom VfR Waldkatzenbach / Bikerstammtisch als erstes Isabel Schilla auf die Startrampe und auf die 20,4 Kilometer lange, wellige Strecke. Mit einer Fahrzeit von 36:05 Minuten erreichte sie, obwohl sie mit Standardmaterial fuhr und keine Spezialistin für diese Disziplin ist, einen sensationellen 3. Platz in ihrer Altersklasse. Einige Minuten später startete Willi Binnig (Team Armin`s Radhaus). Nachdem er letztes Jahr vom Sturzpech gebremst wurde, lieferte er dieses Jahr eine Topleistung ab. In einer Fahrzeit von 32:02 Minuten wurde er 5. in seiner Altersklasse und legte schon mal einen guten Grundstein für die Kombinationswertung aus beiden Wettbewerben. Der nächste VfR-Starter war um 13.30 Uhr Olav Schilla (Team "Der Radladen"/eber-bike.de). Da 20,4 Kilometer kaum lange genug sind, um die Kräfte einzuteilen, hieß es auch für ihn von Anfang bis Ende "Anschlag und Vollgas". Gerade mal 19 Sekunden fehlten ihm, um unter der 30 Minuten Marke zu bleiben. Trotzdem war er sehr zufrieden und wurde in seiner Altersklasse neunter. Es waren in diesem Jahr durch starken Wind für alle Starter nicht gerade die perfekten Verhältnisse für neue Rekordzeiten. Markus Lustig musste ebenfalls in der enorm stark besetzten Klasse der Senioren 1 antreten und fuhr in 33.45 Minuten auf den sehr guten 40. Platz. Jens Reinwarth und Harald Ernst, beide bei ihrem ersten Einzelzeitfahren unterwegs, waren die nächsten beiden Starter vom Bikerstammtisch. Ohne jegliche Zurückhaltung vor dieser unbekannten Herausforderung fuhren die beiden ein beherztes Rennen. Dieses schlug sich in super Ergebnissen nieder. Jens Reinwarth absolvierte die Distanz in 35.39 Minuten und wurde bei den Senioren II 66. Harald Ernst, der mit seinen 21 Jahren in der starken Klasse der Herren startete, erreichte das Ziel nach 32.15 Minuten und wurde 14.

Am Sonntag morgen startete pünktlich um 9.30 Uhr das Straßenrennen. Die morgendliche Kälte wich den Teilnehmern schon nach zwei Kilometern beim ersten zügig gefahrenen Anstieg aus den Beinen. Die Distanz von 50 Kilometern, das waren zwei Runden, absolvierten Isabel Schilla, Jens Reinwarth und Harald Ernst. Die nächsten Podestplätze für die Mannschaft fuhren Isabel Schilla und Harald Ernst ein, die beide 2. in ihren Altersklassen wurden. Jens Reinwarth fuhr die Strecke in 1.27.38 Stunden und wurde 26. Eine Runde mehr fuhren Willi Binnig und Markus Lustig. Nach 75 Kilometern gelang Willi Binnig der Sprung auf den obersten Podestplatz. Binnigs Sieg und der 25. Platz von Markus Lustig bei den Senioren1 waren eine ausgezeichnete Bilanz auf der 75 KM Distanz. Ebenfalls auf dieser Distanz startete Sebastian Weiß (Team "Der Radladen"/VfR Waldkatzenbach). Er wurde 2. bei den Herren und sorgte somit für eine weitere Top-Platzierung. Sein Teamkollege Olav Schilla nahm noch eine Runde mehr unter die Räder. In einem spannenden Zielsprint einer größeren Gruppe fehlten ihm einige Zentimeter auf das Podest der 100 km Distanz. Dennoch konnte er sich nach einer Renndauer von 2.38.02 Stunden über den 4. Platz freuen. Auch Bernd Sailer (RC Pfeil/Bikerstammtisch) begeisterte sich eher für die längere Distanz. Er erreichte in der enorm stark besetzten Altersklasse der Senioren1 einen sehr guten 40. Platz. Gerade mal drei Stunden benötigte er für diese Strecke, auf welcher während der vier Runden immerhin rund 1200 Höhenmeter zu überwinden waren.

Die Ergebnisse der Kombiwertung (Einzelzeitfahren + Straßenrennen):

Herren 50 Km:
Harald Ernst: Platz: 9
Jens Reinwarth: Platz: 21

Herren 75 Km:
Willi Binnig: Platz: 4
Markus Lustig: Platz: 20

Herren 100 Km:
Olav Schilla: Platz: 3

Damen 50 Km:
Isabel Schilla: Platz: 2

02.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro