WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweite Mannschaft verlor mit 1:4 Punkten

(bro) (rjo) Den Auftakt der diesjährigen Ligarunde bildete in diesem Jahr aus Eberbacher Sicht die Begegnung SSV Weinheim I gegen SSV Eberbach II in der Landesliga Nord. Die in der Oberliga Baden startende 1. Mannschaft richtet am kommenden Sonntag den Wettkampftag im Eberbacher Schützenhaus aus. Die Kreisligen, in denen die 3. und 4. Mannschaft starten, beginnen ebenfalls erst in der kommenden Woche.

Einen schweren Gegner hatte die zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag, hatten doch sämtliche Schützen bzw. Schützinnen des SSV Weinheim im direkten Vergleich im letzten Jahr durchschnittlich zwischen vier und elf Ringen mehr geschossen, als die Eberbacher. Die auf Position eins startende Petra Schölch konnte zwar mit 379 Ringen einen ausgeglichenen Wettkampf schießen, verlor aber kontinuierlich in jeder 10er Serie einige Ringe an ihre Gegnerin, so dass sie sich letztlich mit 379:389 Ringen geschlagen geben musste. Einen schwachen Start nach anfänglichen Problemen mit seiner Waffe hatte auf Position zwei Roland Johe, der aber gegen einen starken Gegner mit 368:385 Ringen nicht wirklich eine Chance hatte. Mit einem Punktgewinn hatte auf Position drei der erstmals für Eberbach startende Wolf-Dieter Schmitt einen guten Einstand, er gewann seinen Punkt trotz seiner Nervosität in der zweiten Hälfte mit 366:361 Ringen. Wulfrin Schatz auf Position vier hatte bereits nach der ersten Serie drei Ringe Rückstand, die er bis zur Halbzeit mit einer starken 96er Serie auf einen Ring verkürzen konnte. Seine Gegnerin sorgte aber bereits in der dritten Serie für eine Vorentscheidung, als sie ihm sechs weitere Ringe abnahm. So musste sich letztendlich auch er mit 365:374 Ringen geschlagen geben. Einen bewegten Wettkampf hatte Karin Kreß auf Position fünf. In der ersten und letzen Serie nahm sie ihrem Gegner zwar jeweils zwei Ringe ab, der aber war in den mittleren Serien besser, wodurch auch dieser Punkt mit 358:362 Ringen an Weinheim ging.

Der von viel Nervosität auf beiden Seiten geprägte Wettkampf wurde somit mit 1:4 Punkten verloren. Für den Heimkampf gegen Sgi Heidelberg I in zwei Wochen haben sich die Eberbacher einen Sieg fest vorgenommen.

Infos im Internet:
www.ssv-eberbach.de


08.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro