WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kino in der Stadthalle

(hr) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 25. Oktober, im großen Saal der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

14.30 Uhr Hände weg von Mississippi
"Endlich Ferien", freut sich die zehnjährige Emma und kann es kaum erwarten, wieder bei ihrer Großmutter auf dem Land zu sein. Seit ihrem letzten Besuch hat sich jedoch einiges verändert. So soll das eigensinnige Pferd Mississippi vom Pferdemetzger abgeholt werden. Emma kann das gerade noch verhindern. Doch der geldgierige Neffe Albert des kürzlich verstorbenen Klipperbusch plant schon die nächste Attacke auf die Dorfidylle. Auf dem Anwesen seines Großvaters soll ein Lebensmitteldiscounter entstehen, und das würde das Aus für sämtliche kleinen Läden in der näheren Umgebung bedeuten. Emma und ihre vitale Großmutter halten dagegen. Nur mit einer List können die Beiden das Schlimmste verhindern.
FSK o.A., empfohlen ab 8, Länge 100 Minuten

17.00 Uhr Transformers
Seit Ewigkeiten bekriegen sich im Weltall die verfeindeten Roboterrassen der Autobots und Decepticons. Nun landen sie auf der Erde, wo sich die Energiequelle befindet, die sie so lange entzweit hat. Dort rüsten sie sich für eine letzte verzweifelte Schlacht, die auch das Ende der Menschheit bedeuten könnte. Mittendrin befindet sich Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der unwissentlich der einzige ist, der die Katastrophe noch abwenden kann.
FSK ab 12, Länge 143 Minuten

20.00 Uhr Die Herbstzeitlosen
Eigentlich ist im Schweizer Emmental die Welt noch in Ordnung. Jeder kennt jeden, alles geht seinen gewohnten Gang, Veränderungen sind nicht erwünscht, an Regeln wird nicht gerüttelt. Ausgerechnet in diesem Hort der Tradition sorgen vier rüstige Damen für Aufruhr. Als der örtliche Männerchor der achtzigjährigen Martha eine alte Fahne zum Reparieren gibt, fährt die gelernte Schneiderin mit ihren Freundinnen ins ferne Bern, um Stoff zu kaufen. Und da entdeckt sie plötzlich Seide, Samt und feine Spitzen und erinnert sich an ihren Jugendtraum - eine eigene Dessous-Boutique. Martha ist wie elektrisiert. Nachts näht sie eifrig an Korsagen und gewagten Höschen. Gemeinsam räumt sie mit ihren Freundinnen den miefigen Tante-Emma-Laden aus und hängt schicke Unterwäsche ins Schaufenster. Das weckt natürlich Entsetzen, vor allem bei den bodenständigen Mannsbildern.
FSK o.A., Länge 90 Minuten

12.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro