WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Desolate zweite Halbzeit

(bro) (cm)Zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison reisten die Damen der SGH an Allerheiligen zu der zweiten Mannschaft der SG. St. Leon. Die Gastgeberinnen rangierten in der Tabelle knapp hinter der SGH mit drei Pluspunkten. Nach den bisherigen Ergebnisse zu urteilen, zählte für die SGH eigentlich nur ein Sieg.

Das Spiel begann ausgeglichen (1:1), ehe sich die SGH Waldbrunn/Eberbach auf 1:3 leicht absetzte. St. Leon hielt jedoch dagegen und glich bereits zum 4:4 wieder aus. Man versuchte durch eine offensive Abwehr, zu leichten Kontertoren zu gelangen, musste allerdings während des Spiels feststellen, dass sich vor allem im Abwehrzentrum immer wieder große Lücken auftaten. Dementsprechend stellte der Trainer die Abwehr auf eine offensive 6:0-Abwehr. Diese taktische Änderung sowie eine gute Torwartleistung zahlte sich aus, so dass die SGH bis zur Halbzeit auf 8:12 davonzog. Man war sich über die wiederholt aufkommende Schwächephase zu Beginn des zweiten Abschnitts bewusst, deshalb nahm man sich in der Pause vor, weiter das Tempo hoch zu halten und einfache Treffer aus Kontern zu erzielen. Auch die Abwehrformation wurde beibehalten, so dass man die Gastgeberinnen weiter zu Würfen aus der zweiten Reihe zwang. Das erste Tor erzielte dann auch die SGH zum 8:13. Ab dann war allerdings die Ordnung im Spiel der SGH völlig verloren. Zahlreiche Fehlwürfe, viele technische Fehler, kaum noch gehaltene Bälle und auch die hektische Spielweise sorgten dafür, dass St. Leon erstmals wieder zum 14:14 ausglich. Auch eine Auszeit half nicht wirklich, so dass das Spiel bis zum 18:18 dahindümpelte. Als St. Leon kurz vor Schluss mit 19:18 in Führung ging, ahnten die mitgereisten Fans und der Trainer nichts Gutes. Bezeichnend für die Leistung der Damen aus Waldbrunn/Eberbach verstand man es auch in dieser Phase nicht, seine individuelle Klasse auszuspielen und verlor deshalb am Ende mit 20:19. Gespielt haben: Jacqueline Mader 6, Esra Erdogdu 4, Sabrina Walter 3, Jeanette Wagner 2, Dorothee Diemer 2, Stefanie Jehle 1, Melanie Herrmann 1, Nicole Hasenöhrl, Michaela Herrmann, Cornelia Schäfer, Tabea Braun, Clarissa Apruzzese, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

Selbstverständlich war die Enttäuschung nach der Pleite groß. Viel Zeit die Wunden zu "lecken", bleibt jedoch nicht, kommt doch bereits am nächsten Donnerstag der Favorit um den Aufstieg, die BSC Mückenloch, um 19.30 Uhr zum nächsten Spiel in die Gymnasiumhalle.

04.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro