WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach - SG Rockenau 3:2 (2:2)

(jc) (josch) Auf Augenhöhe begegneten sich die beiden Kontrahenten aus der Neckarstadt. Ausgeglichen war daraufhin auch der Spielverlauf. Daß der VfB Eberbach am Ende das Spielfeld als Sieger verließ, mag für den Einen oder Anderen zwar glücklich gewesen sein, letztendlich war der VfB aber um eben das eine mehr erzielte Tor besser.

Beide Mannschaften boten von Beginn an ebenbürtige Leistungen. Keine konnte sich Vorteile verschaffen, das Chancenverhältnis nach fünfzehn Minuten lautete 0,5 : 0,5. Aber urplötzlich stand es 2:0 für den VfB Eberbach! Alexander Huck aus acht Metern nach Nachsetzen um einen schon fast verlorenen Ball (18.) und Marco Cancar aus derselben Entfernung mit artistischem Einsatz (23.) waren die Torschützen. Dem wollte aber die SGR um nichts nachstehen. Im Gegenzug zum zweiten Eberbacher Tor verkürzte Torben Menges auf 1:2 aus seiner Sicht. Dieser schnelle Gegentreffer war Gift für den VfB Eberbach, der etwas aus der Bahn geworfen wurde. Die Rockenauer kamen stärker auf und folgerichtig auch zum Ausgleich in der 28. Minute. Serdar Özcan war der Vollstrecker eines schön herausgespielten Angriffs über die linke Seite.

Die zweite Halbzeit bot weniger Torszenen, dafür verbissene, aber jederzeit fair geführte Zweikämpfe in neutralen Spielfeldbereichen. Immer wieder war der Spielfluß gestört, was aber Zeichen war, dass jeder Akteur auf einen Erfolg seines Teams aus war. Den Sieg für die Farben der SG Rockenau hatte Robin Menges auf dem Fuß, er profitierte dabei von einem üblen Fehlpaß der VfB-Hintermannschaft, konnte aber diese Möglichkeit nicht nutzen.

Die Entscheidung führte dagegen auf der Gegenseite Eduard Dick herbei. Im Gegensatz zu seinem gegnerischen Kollegen erfasste er die Situation, diesesmal nach einem Eckball, in der 76. Minute blitzschnell und hämmerte das Leder aus 17 Metern unhaltbar für SG-Torwart Christian Krauth unter die Latte.

Das 3:2 bedeute den Endstand in einem vielleicht nicht spielerisch überzeugenden, aber dennoch unterhaltsamen Eberbacher Derby.


11.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro