WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotografie – Fabian Held erhielt den Kulturpreis der Bürgerstiftung Eberbach


Arbeiten von Fabian Held. Rechts unten der Fotograf mit seinem Vater und wohl größten Mentor Andreas Held am Samstagabend auf dem Benefizball der Bürgerstiftung Eberbach. (Fotos:F.Held/Gündling)

(ag) Vielleicht ist es der Blickwinkel, eine besondere Sichtweise, die Wahrnehmung des Schönen, was das Geheimnis der Fotografie ausmacht. Die überraschenden Perspektiven, die Augenfälligkeit fürs Detail oder die Liebe zu Augenblicksmomenten, welche dem Geheimnis lebendigen Empfindens nahe kommen. In den Fotografien von Fabian Held scheint vieles davon verwirklicht zu sein, wenn nicht alles. Wohl daher rührt die hohe Anerkennung für seine Arbeiten, für die er bereits einige Preise erhielt, so kürzlich den, als bester Jungfotograf bei den Landesfotomeisterschaften Baden-Württemberg 2007.

Die Bürgerstiftung Eberbach würdigte gestern Abend im Rahmen des Benefizballes (wir berichteten) die Werke des jungen Eberbachers durch die Vergabe des Kulturpreises für seine fotografischen Arbeiten. Seine Bilder aus Deutschland, Irland, Polen, Südafrika, Mallorca, Lanzarote und den USA sind Spiegelungen seiner Eindrücke von verschiedenen Orten, an denen er Urlaub machte oder Reflexionen über die Aktivitäten, die er gerne in seiner Freizeit unternimmt. Bilder aus Eberbach stehen neben Naturfotografien, Erstaunliches neben scheinbar Alltäglichem. In einer Beamershow zeigte er am Samstagabend souverän seine Fotografien zu Klängen der Band "Sax mal anders", was nicht außergewöhnlich ist, spielt er doch zudem gut Saxophon und Klarinette, wie wir uns sagen ließen.

Infos im Internet:
www.naturfoto-held.de


18.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro