WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turniersieg für F-Jugend des SV Eberbach


(Foto:privat)

(hr) (twä) Am 28. Dezember trat die F1 des SV Eberbach zu ihrem letzten Hallenturnier in 2007 in Rothenberg an. Man wollte besser abschneiden als im letzten Jahr, wo man unglücklich Fünfter geworden war.

In diesem Jahr musste man gleich zu Beginn gegen den VfB Eberbach 1 antreten. In einer ausgeglichenen Partie bis zur achten Minute ging es hin und her, wobei die F1-Abwehr (Can Demir, Can Cugali, Valentin Plagge) eine prima Leistung nicht nur in diesem Spiel sondern auch im ganzen Turnier vollbrachte. Tormann Felix Wäsch musste nur vier Schüsse im ganzen Turnier abwehren. Der SV ging in der 9. Minute durch Alpay Büyoksoy mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

In der zweiten Begegnung gegen den SV Gammelsbach tat man sich schwerer als erwartet. Man konnte den SV Gammelsbach in seine eigene Hälfte zurückdrängen, doch leider die daraus entstandenen Torchancen nicht nutzen. Erst in der 6. Minute durch einen Eckball von Daniel Salerno konnte man mit 1:0 in Führung gehen. In den Folgeminuten konnte man noch die ein oder andere Chance herausspielen aber nicht in Verwertbares umsetzen. Der Endstand dieser Begegnung war 1:0 für den SV Eberbach.

In der dritten Begegnung gegen die SG Waldmichelbach konnte man in der 2. Minute gleich mit 1:0 durch Alpay Büyoksoy in Führung gehen. In der Folgezeit konnte man die zahlreichen Chancen nicht verwerten. Immer wieder wurden durch den gut aufgelegten gegnerischen Tormann die Chancen vereitelt. Nicht einmal durch einen Siebenmeter konnte man höher in Führung gehen. Somit gewann man diese Begegnung mit 1:0 und wurde schon als Minimalist gehandelt.

In der letzten Begegnung der Vorrunde gegen die TSG Altenbach traf man auf den stärksten Gegner des gesamten Turniers und den letztjährigen Turniersieger. In einer offenen Partie konnte nun wieder die SV-Abwehr glänzen und nur zwei Schüsse auf das eigene Tor zulassen, die aber vom Tormann abgewehrt wurden. Geschicktes Konterspiel führte in der 8. Minute durch Alpay Büyoksoy zum Erfolg. Man gewann diese Begegnung auch mit 1:0 und zog somit ins Endspiel ein.

Im Endspiel traf man auf den VfB Eberbach 2, der sich in der schwächeren Gruppe als Tabellenführer und bis dahin ohne Gegentreffer durchgesetzt hatte. In der 4. Minute konnte wieder einmal Büyoksoy eine Chance verwerten zum 1:0. Nun hatte der VfB seine besten Minuten und konnte seinerseits zum 1:1 nach einem Freistoß ausgleichen. Aber der SV setzte den VfB wieder deutlich unter Druck. In der 8. Minute gelang Büyoksoy nach einem schlechten Torabschlag der 2:1-Siegtreffer. Die letzten beiden Minuten konnte man dann noch souverän über die Zeit bringen.

Mit diesem zweiten Sieg gegen den VfB holte man sich den begehrten Wanderpokal. Mit einer immer konzentrierten Leistung aller Spieler konnte man somit seinen ersten Turniersieg in der diesjährigen Hallenrunde feiern.

Über ihre hervorragende Leitung konnten sich die Spieler Alpay Büyoksoy, Daniel Salerno, Can Demir, Can Cugali, Bastian Klüver, Hannah Barth, Valentin Plagge und Felix Wäsch freuen.

31.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro