WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hoher Heimsieg der HGE-Herren

(jc) (hh) Trotz großer Personalprobleme konnte die 1. Herrenmannschaft der HGE ihr Heimspiel am Samstagabend gegen die Badenliga-Reserve aus St. Leon souverän für sich entscheiden.
Musste die HGE das auf vergangenen Donnerstag datierte Pokalspiel wegen 6 Ausfällen verlegen, lichtete sich das Lazarett bis zum Wochenende auf „nur“ noch drei fehlende Spieler.
Dennoch waren die Sorgenfalten beim Trainer der HGE groß, musste er doch gleich auf drei Spieler aus der Startformation verzichten. Daher bat man kurzerhand einige Spieler aus der 2. Mannschaft der HGE um Hilfe, die nicht nur spontan zusagten, sondern ihre Aufgabe auch ausgezeichnet erledigten. Des Weiteren kam der HGE noch zu Gute, dass der Gegner ebenfalls nicht mit seiner besten Mannschaft anreisen konnte, was die vermeintliche Chancengleichheit wieder herstellte.
Das es durch die ungewohnte Personalkonstellation Schwierigkeiten im gebundenen Angriff geben würde, war jedem Spieler im Vorhinein bewusst, dass es umso wichtiger war, die Konzentration voll und ganz auf die Abwehrarbeit zu legen, um aus den daraus resultierenden Ballgewinnen schnelle und einfache Kontertore zu erzielen.
Was die wieder einmal zahlreichen Zuschauer von der ersten Minute an zu sehen bekamen, glich allerdings einer Demonstration von mannschaftlicher Ge- und Entschlossenheit. Ab der ersten Minute setzte die HGE mit ihrer Abwehrarbeit nahtlos da an, wo sie vor einer Woche beim hohen Auswärtssieg in Wieblingen aufgehört hatte. Nach 20 Spielminuten stand es bereits 10:3 für die HGE und auch durch die nun zunehmenden Ein- und Auswechslungen gab es kaum einen Qualitätsverlust, so dass der Vorsprung bis zur Halbzeit mit 14:7 gehalten werden konnte.
In der Pause entschloss man sich, in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit alles zu geben, um den Gegner schnell den berühmten Zahn zu ziehen.
Es passt ins Bild, dass auch diese Aufgabe perfekt umgesetzt wurde, und spätestens beim Stande von 22:10 für die HGE hatte selbst der letzte Gegenspieler den Glauben an Auswärtspunkte begraben. Die HGE ließ in ihrer konstant guten Leistung jedoch nicht nach und so kam sie zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 33:16 Sieg. Besonders erfreulich war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am kommenden Sonntag muss die HGE, hoffentlich dann wieder vollzählig, zu ihrem Angstgegner, dem PSV Heidelberg, reisen, bei dem die Eberbacher in den beiden Auswärtspartien jedes Mal das Nachsehen hatten. Motiviert sollte die Mannschaft allerdings sein, denn mit der Niederlage des Tabellenzweiten TV Bammental beträgt der Vorsprung der HGE auf den zweiten Platz nun 10 Punkte, was gleich bedeutend damit ist, dass aus den ausbleibenden 6 Partien lediglich 3 Punkte eingefahren werden müssen, um sich als Aufsteiger und Meister der 2. Division feiern zu lassen.


Es spielten gegen St. Leon für die HGE: D.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), M.Kaschper (5), C.Hildenbrand (5), S.Menges(2), L.Fischer (1), J.Wagner (3), H.Herwig (2), M.Lemberger (2), P.Weber (4), S.Bohnert (5), C.Herwig (1), D.Gerboth (2), S.Buschbacher (1).



18.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL