WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vorstand bleibt im Amt


Der neue und alte Vorstand der Heimat und Verkehrsvereines Pleutersbach: Harald Rupp, Rainer Metzger, Dietmar Polzin, Doris Schnitzhofer (v.l.). Auf dem Foto fehlen: Anne Schäfer und Petra Zimmermann. (Foto: privat)

(bro) (dp) Auf der Jahresversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Pleutersbach stand neben Neuwahlen ein Rückblick auf das vergangene Jahr und die zahlreiche Aktivitäten in 2008 auf dem Programm.

Geleitet vom ersten Vorsitzenden Harald Rupp wurden zunächst die Tätigkeiten im vergangenen Jahr angesprochen. Dies war weit mehr, als nur die jährliche Straßenkerwe im September zu organisieren. Wichtigster Punkt war im letzten Jahr der Bau und erste "Inbetriebnahme" des neuen Mosthauses, in dem alte Gerätschaften zur Mostherstellung nicht nur ausgestellt, sondern im Oktober auch tatkräftig selbst ausprobiert werden können. Neben der Förderung dieser Maßnahmen durch den Naturpark hat der Heimatverein hier auch einen eigenen größeren finanziellen Beitrag geleistet.

Nach dem Bericht des Kassiers Rainer Metzger, der nur von einer fast ausgeglichenen Kassenlage berichten konnte, standen Entlastung und Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Der alte Vorstand war in diesem Jahr nochmals bereit zu kandidieren. Gewählt wurde als erster Vorsitzender Harald Rupp, zweiter Vorsitzender Dietmar Polzin, Rainer Metzger als Kassierer, Schriftführer Anne Schäfer und als Beisitzer Doris Schnitzhofer und Petra Zimmermann. Wichtig für den Vorstand ist es in Zukunft, noch stärker jüngere Vereinsmitglieder für die Arbeit im Vorstand zu gewinnen, um für die Zukunft eine Kontinuität der Arbeit für den Ort zu gewährleisten.

Im neuen Jahr stehen wieder zahlreiche Aktivitäten an. Zusätzlich zum neuen Mosthaus ist ein Apfel-Naturlehrpfad in Pleutersbach geplant. Unter dem Leitspruch "von der Biene bis zum Most" soll der Lehrpfad den Apfelanbau anschaulich zeigen. Wichtiges Datum ist der 15. Juni 2008. Hier plant der Heimatverein wieder sein schon bekanntes Kanurennen auf dem Neckar für Vereins- und Betriebsgruppen. Eingebunden ist dies in den Aktionstag "Lebendiger Neckar", der im ganzen Neckartal stattfindet. Anmeldungen sind schon bei der Vorstandschaft möglich. Auch die Kerwe steht vom 20. bis 22. September mit ihren vielen Vorbereitungen wieder auf dem Programm. Hinzu kommen viele weitere Aktivitäten des Heimatvereines für den Ortsteil Pleutersbach.

28.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro