WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spieltag beim SV 24 Eberbach

(bro) (vw) Einen guten Start in die Rückrunde hatten die F-Junioren des VfB Eberbach beim Spieltag des SV 24 Eberbach am Samstag, 5. April. Bedingt durch das Nichtantreten des TSV Meckesheim und der schlechten Witterung wurden nicht drei Spiele, sondern nur zwei Partien pro Mannschaft ausgetragen. Die F1 konnte ein Spiel gewinnen und ein Unentschieden erreichen, die F2 gewann ihre beiden Spiele jeweils sehr deutlich.

F1:
In der ersten Partie trat man gegen die SpVgg Neckargemünd 1 an. Diese Partie war sehr ausgeglichen und hatte am Ende auch keinen Sieger. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich größtenteils. Eberbach hatte vor dem Tor die besseren Einschussmöglichkeiten, doch agierte man beim Torabschluss zu zögerlich und harmlos. Vor dem eigenen Gehäuse stand die Defensivreihe sehr gut, und auch Torwart Leon Schlick agierte bei strömenden Regen sehr souverän. Letztlich blieb es bei einem 0:0. Gegen den TSV Handschuhsheim 1 konnten die ersten Tore erzielt sowie der erste Sieg eingefahren werden. Es entwickelte sich eine muntere Partie in der Niklas Mutschler schnell das 1:0 erzielen konnte. Handschuhsheim kam besser ins Spiel, und in diese Drangphase konnte erneut Niklas Mutschler das überraschende 2:0 erzielen. Handschuhsheim ließ sich nicht beirren und spielte weiter munter mit, was auch mit dem 2:1-Anschlusstreffer belohnt wurde. Niklas Mutschler konnte mit dem 3:1 allerdings den alten Abstand wieder herstellen und den Sieg unter Dach und Fach bringen.

F2:
Die F2 erzielte in beiden Spielen jeweils fünf Tore. In der ersten Partie war der TSV Handschuhsheim 2 der Spielpartner, der am Ende sehr deutlich in die Schranken gewiesen wurde. Julius Heimpel sowie Jonas Schölch und Elias Wolf waren an diesem Spieltag in beiden Partien sehr stark. Julius Heimpel konnte gegen Handschuhsheim recht schnell das 1:0 erzielen. Der Eberbacher Sturmlauf wurde durch das überraschende 1:1 ein wenig verzögert. Wiederum Julius Heimpel brachte den VfB-Nachwuchs mit dem 2:1 auf die Siegerstraße zurück. Jonas Schölch konnte das vorentscheidende 3:1, Julius Heimpel das 4:1 markieren. Den Schlusspunkt setzte Elias Wolf mit dem 5:1-Endstand. Gegen den SV 24 Eberbach 2 behielt man klar die Oberhand und agierte spielerisch sehr souverän und abgeklärt. Jonas Schölch eröffnete das Spiel mit dem schnellen 1:0. Luis Kirschenlohr schob kurze Zeit später überlegt in die kurze Ecke ein und erhöhte somit zum 2:0. Jonas Schölch markierte das 3:0 und durch eine schöne Direktabnahme - nach Flanke von Julius Heimpel - auch das 4:0. Danach wurde das Tempo ein bisschen aus der Partie genommen. Julius Heimpel war es vorbehalten, den 5:0-Endstand zu markieren. Er hatte zuvor drei Tore sehr schön vorbereitet.

Vorschau:
Der nächste Spieltag findet am 19. April bei der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal statt. Die F1 muss gegen den Gastgeber DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 1 (10 Uhr), den VfL Heiligkreuzsteinach 1 (11.20 Uhr) und dem TSV Wieblingen 1 (12.40 Uhr) spielen.

Die F2 spielt gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 2 (10.20 Uhr), den TSV Wieblingen 2 (11 Uhr) und gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 3 (12 Uhr).

06.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro