WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Energieberatungsstelle in Eberbach gestartet


V.l. Bürgermeister Bernhard Martin, Beraterin Kerstin Thomson, Stadtwerkeleiter Stefan Schwarz und Beate Weiser von der Verbraucherzentrale bei der Eröffnung am Donnerstag. (Foto:C.Richter)

(cr) Mit ihrer ersten Energieberatung startete am Donnerstag, 10. April, Energieberaterin Kerstin Thomson das neue Angebot der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V. in den Räumen der Eberbacher Stadtwerke in der Güterbahnhofstraße.

Vorab begrüßte Bürgermeister Bernhard Martin in einer kleinen Feierstunde die anwesenden Gäste, unter ihnen auch die Bürgermeisterkollegen Roland Schilling (Schönbrunn), Klaus Schölch (Waldbrunn), Ralf Schnörr (Neckargerach), Thomas Ihrig (Hesseneck) und Hans Heinz Keursten (Rothenberg) sowie Vertreter der Banken, Betriebe und Schulen.
Die Beratung, die in der Regel etwa 30 Minuten dauern soll, könnten alle Bürgerinnen und Bürger aus Eberbach und den angrenzenden Gemeinden wahrnehmen, so Martin. Die anfallenden Kosten in Höhe von 5 Euro je Beratung zahle die Stadtverwaltung, stellte Beate Weiser, Vorstand der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, noch einmal heraus. Sie sei froh, dass man "in Eberbach den Fuß in die Tür" bekommen habe und hoffe, in einem halben Jahr die 100. Beratung feiern zu können.

Kerstin Thomson wird ab sofort immer donnerstag von 16 bis 19 Uhr für Privatpersonen in Sachen Energieeinsparung Ansprechpartnerin sein. Dabei will sie weniger allgemeine Aussagen weitergeben als vielmehr individuell auf den Ratsuchenden eingehen und für dessen Möglichkeiten und Bedürfnisse die optimale Lösung finden. Klar stellt sie heraus, dass sie unabhängig und firmenneutral beraten wolle.
Mit ihrem Leitsatz "Die Energie, die wir nicht verbrauchen, müssen wir auch nicht erzeugen - unsere Kinder und Enkelkinder werden es uns irgendwann einmal danken" forderte sie die Anwesenden auf, die Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen.

Beratungstermine können telefonisch unter 01805 - 505999 vereinbart werden.

Infos im Internet:
www.vz-bw.de/eberbach


13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL