WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hochverdienter 2:1-Sieg

(jc) (ka) Nach einigen Anläufen gelang dem FC Hirschhorn unter dem neuen Trainer Heinz Schmitt wieder einmal ein wichtiger Sieg gegen den Abstieg. Nach zehn Minuten hatte Bergmann die erste Chance, als er nach einem schönen Spielzug am Tor vorbei schoss. Die Heimelf bestimmte das Spiel, während die Gäste durch viele kleine Foulspiele auffielen. Schön scheiterte (19.) am Gästekeeper. Im Gegenzug hat der Gast nach einem Stellungsfehler seine erste Chance. Hirschhorn hatte danach wieder gute Möglichkeiten, so scheiterte unter anderem Schätzle mit einem Heber an der Latte, beziehungsweise nach tollem Anspiel (29.) von Pröll am Torhüter. Dann war es in der 32. Minute soweit, nach einem Pass in die Spitze, tunnelte Christian Schätzle den Torhüter und es stand völlig verdient 1:0 für die Schwarzweißen. Hirschhorn hatte das Spiel im Griff, doch nach einer Fehlerkette gelang dem FC Schatthausen das überraschende 1:1 in der 37. Minute durch Marco Filsinger. Mit diesem glücklichen Ergebnis für die Gäste wurden die Seiten gewechselt, die durch viele Meckereien dem Schiedsrichter unangenehm auffielen.
Nach der Pause bestimmte der Gast kurzzeitig das Geschehen auf dem Sportplatz in Hirschhorn, als aber (55.) König nach einem Solo mit seinem Schuss am Torhüter scheiterte, übernahm die Heimelf wieder das Kommando. Kittel (57.) traf nach Flanke von Schätzle nur die Latte, ehe König (67.) nach einer Ecke den Ball knapp verpasste. Im defensiven Bereich zeigte sich Hirschhorn gegenüber den letzten Spielen verbessert und lies ganz wenig Chance für die Gäste zu. In der 67. Minute konnte Schön nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thorsten König souverän zum 2:1. Zwei Minuten später hatte der der Gast die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch Torhüter Wannowsky war zur Stelle. Nach dieser Aktion musste er aber verletzt ausscheiden und Guckenhan eilte zwischen die Pfosten und machte seine Sache gut. Als die Gäste sich durch eine gelb-rote Karte (80.) selbst dezimierten, stand der wichtige und hochverdiente Sieg des FC Hirschhorn fest.


13.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro