WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mannschaft beendete ihre erste aktive Saison mit Bravour


Sevde Algir und Lena Steck (vorne v.li.), Anna Riedel, Laura Hoock und Ann-Kathrin Sigmund(hinten v. li.).(Foto: privat)

(bro) (vb/lm) Am vergangenen Sonntag machte sich die U14 Mannschaft der Eberbacher Volleyballabteilung auf den Weg zum letzten Spieltag der laufenden Saison. Das Turnier in Wiesloch stellte sich schnell als gute Möglichkeit heraus, die neu gewonnene Spielsicherheit unter Beweis zu stellen. Nach einem souveränen 2:0 Sieg gegen Mühlhausen (25:10, 25:11) sollte sich die Mannschaft aus Eppingen als härterer Brocken erweisen. Nach anfänglichem Rückstand spielte sich der Eberbacher Nachwuchs um das Trainergespann Bussemer/Morschheuser durch harte und präzise Angaben gepaart mit einer sicheren Abwehr zurück ins Spiel und entschied den Satz letztlich mit 25:20 Punkten für sich. Angespornt durch die dringliche Bitte der beiden Trainerinnen, den nächsten Satz nicht wieder zu solch einem Krimi werden zu lassen, spielten die Mädchen schnell einen kleinen Vorsprung heraus. Kleine Unsicherheiten und gute Aufschläge der gegnerischen Mannschaft machten diesen jedoch schnell zunichte, und es zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie schon im ersten Satz. Doch auch hier bewiesen die Eberbacherinnen Nervenstärke und kämpften sich zurück. Der Lohn war der erneute 2:0-Spielgewinn und der damit verbundene Einzug ins Finale. Hier erwartete die Mannschaft des TVE ein starker Gegner,der zuvor schon den bisherigen Spitzenreiter Sinsheim in die Knie gezwungen hatte: die Mannschaft des TSG Wiesloch. Die routinierten und körperlich deutlich überlegenen Wieslocher dominierten von Beginn an die Partie und machten es den Eberbachern schwer, ins Spiel zu kommen. Nach dem Verlust des ersten Satzes konnten sich die Odenwälder Mädels jedoch dennoch etablieren und führten im zweiten Satz sogar über weite Strecken. Trotz lautstarker Unterstützung der mitgereisten Fans und der eigenen Mannschaft unterlag die Eberbacher Mannschaft der Heimmannschaft leider trotzdem mit 0:2 und landete somit auf dem 2. Platz. Insgesamt waren die Trainerinnen sichtlich stolz auf die junge Mannschaft, die ihre erste aktive Saison mit Bravour beendete.

16.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL