WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starke erste Halbzeit reichte

(jc) (ka) Bereits nach drei Minuten hätte Hirschhorn mit 1:0 in Führung gehen müssen, aber Kittel scheiterte nach Zuspiel von Simon am Gästekeeper. Der FC bestimmte das Spiel und in der 7. Minute hatte Schön nach Vorarbeit von Schmitt die nächste Chance für die junge Schmitt-Truppe. Durch die Überlegenheit in der Anfangsphase fiel dann folgerichtig das 1:0 (9.), als Simon Schön den Ball in die Maschen drosch. Kurze Zeit später hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit. Die Heimelf bestimmte aber weiter die Partie und König verpasste (20.) nach Flanke von Schmitt durch einen Platzfehler den Ball in aussichtsreicher Position. Von den Gästen war in der 1. Halbzeit wenig zu sehen, während Hirschhorn nach einer kurzen Erholungsphase zwischen der 20. und 30. Minute wieder aufs Tempo drückte. Einem schönen Spielzug (30.), über die Youngster Kittel, Bergmann und Schmitt fehlte der krönende Abschluss. Als in der 33. Minute Thorsten König frei vor dem Wieblingen Gehäuse stand, glaubte jeder jetzt ist das 2:0 fällig, aber König schaffte es den Ball am Tor vorbei zu schießen. In der 38. Minute machte es der gleiche Spieler besser, als er uneigennützig von Schmitt angespielt wurde und zum Hochverdienten 2:0 den Ball einschob. In der starken 1. Halbzeit des FC, verpasste es die Mannschaft einen größeren Vorsprung heraus zu schießen.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel. Die Gäste versuchten nach zwei Auswechslungen sofort den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen auch in der 54. Minute durch Thomas Karch per Flachschuss gelang. Hirschhorn wurde in die Defensive gedrückt und Guckenhan im Tor der Schwarzweißen hatte einige brenzlige Situationen zu klären. In der 78. Minute musste sogar ein Ball von der Torlinie geschlagen werden. Danach besaß aber auch Hirschhorn wieder Möglichkeiten das 3:1 zu erzielen. Einen Schuss von Pröll köpfte ein Spieler des TSV (80.) von der Linie. Als der gute Schiedsrichter nach kurzer Nachspielzeit die Begegnung zweier unterschiedlicher Halbzeiten abpfiff, stand der aufgrund der besseren Torchancen des FCH in den ersten 45 Minuten verdiente 2:1 Sieg der Schwarzweißen fest.


27.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro