WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwer erkämpfter Erfolg

(bro) (gb) Mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Heiligkreuzsteinach-Schönau setzten die B-Junioren der SG Eberbach ihren Erfolgsweg in der Rückrunde fort. Doch bevor der Erfolg gegen die Gäste aus dem Steinachtal feststand, kam eine Menge Arbeit auf die Spieler der SGE zu. Bei diesem Spiel konnten die Eberbacher in keiner Phase an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dieses Spiel war das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen, und es machte sich ein Kräfte- und Konzentrationsverlust deutlich bemerkbar. Die Spieler um Trainer Peter Stumpf gaben aber bis zur letzten Minute alles, um den Erfolg sicherzustellen.

Das Spiel selbst hatte wenig spielerische Höhepunkte, doch kämpferisch schenkten sich beide Mannschaften in einem fairen Spiel nichts. Von Anfang an nahm die SGE das Heft in die Hand, kam aber gegen die Abwehr der Gäste zu keine nennenswerten Torchancen. In der 16. Minute fiel das 0:1, nachdem man sich in der Abwehrreihe des Gastgebers uneins war, wer den gegnerischen Stürmer am Torschuss hindern sollte. Nun versuchten die Eberbacher mit verstärkten Angriffen, den Ausgleich zu erzielen. Patrick Schüssler vergab jedoch in der 26. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, als er alleine auf das Tor lief, jedoch am Schlussmann der Gäste scheiterte. Besser machte es in der 32. Minute Philip Weissmann, der bei einer unübersichtlichen Aktion im Fünfmeterraum am schnellsten schaltete und aus dem Gewühl heraus den Ball ins gegnerische Tor beförderte. In der zweiten Halbzeit merkte man der SGE an, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, um den Kontakt zur Spitzengruppe der Kreisliga nicht abreißen zu lassen. Hier wurde Philip Weissmann zum Matschwinner. Nachdem er in der 51. Minute mit einem Kopfball an die Latte noch Pech hatte, konnte er in der 65. Minute - im Anschluss an einen von Niko Wiese getretenen Eckball - den von Frieder Rabl mustergülig zugespielten Ball im Tor der Gäste unterbringen. Mit verstärkten Angriffsbemühungen versuchten die Steinachtaler in den letzten Minuten, den Ausgleich zu erzielen, den aber Keeper Christoph Renger durch eine gute Parade zu verhindern wusste. So blieb es beim verdienten Sieg und den damit verbundenen Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreiten die B-Junioren am 25. Mai um 12.45 Uhr daheim gegen die SG Sankt Leon Rot. Hier kommt es zur Neuauflage des Kreispokalfinales vom 5. April, das die Eberbacher mit 2:0 gewinnen konnten.

28.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro