WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bronzemedaille für die TVE-Turnerinnen


(Foto: privat)

(bro) (db) Am Samstagabend, 3. Mai, trat die älteste Wettkampfmannschaft der Gerätturnabteilung des TV Eberbach im Landesfinale Baden der offenen Jahrgangsklasse in Niefern gegen drei andere Mannschaften an. Dies sollte der letzte gemeinsame Wettkampf sein, da sich die Gruppe, bestehend aus Manuela Vay, Nicole Beldermann, Anna-Lena Teller, Daniela Berg und Natascha Weiß im Sommer schulbedingt auflösen wird. Um so höher war der Ansporn, noch einmal das ganze turnerische Können zu zeigen.

Nach einer langen Autofahrt und einer großzügigen Zeit zum Einturnen begann die Mannschaft am Barren. Dort konnte man noch nicht mit seinen Leistungen glänzen, unter anderem auch deswegen, weil das Turnen am Barren in der Ittertalhalle in den letzten Wochen aus technischen Gründen nicht möglich war. Weiter ging es am Sprung, wo die Mannschaft mit drei Überschlägen und zwei guten Hocken viele Punkte holen konnte.
Am Boden erzielte man dann überraschenderweise die insgesamt schlechteste Leistung, obwohl die P7-Übungen der Turnerinnen hervorragend klappten. Schuld daran waren die schlechten A-Noten, d.h. einige Teile in der Übung wurden einfach nicht anerkannt, was zu kurzweiliger Verunsicherung und Missstimmung führte. Am letzten Gerät, dem Balken, konnten dann aber wieder mehr Punke geholt werden.

Bis zum letzten Moment lag die Spannung in der Luft, da man wenigstens den dritten Platz belegen wollte, was zugleich eine Qualifizierung zum des Baden Württembergischen LBS-Cup Finale in Oberhausen bedeutet.

Dies schaffte die Mannschaft des TVE auch mit einer Gesamtpunktzahl von 168,65 Punkten. Die Freude war besonders groß, denn der Wettkampf hatte zuletzt unter einem eher schlechten Stern gestanden. Da der Trainer der Mannschaft, Janek Lange, wegen einem gebrochenen Fuß seine Turnerinnen im Training nicht mehr aktiv unterstützen konnte, hatte die wichtigste helfende Hand beim Einstudieren der Übungen gefehlt.

Mit einem neu erworbenen T-Shirt und einer Bronzemedaille trat die Mannschaft gegen 21 Uhr in feierlicher Stimmung ihren Heimweg an.

07.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro