WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Flohmarkt-Team spendete für das Diakonische Werk


V.l. Hildegard Woldrich, Pfarrerin Sabine König, Helga Merkert, Hans-Martin Brück, Reinhard Nollert, Elsbeth Nollert, Heinrich Hagedorn und Ursula Hauck. (Foto:C.Richter)

(cr) Über eine Spende von 2.000 Euro kann jetzt Hans-Martin Brück, Leiter des Diakonischen Werks Eberbach, verfügen.

Wie in den Jahren zuvor war auch beim diesjährigen Frühlingsfest das "Flohmarkt-Team" der evangelischen Kirchengemeinde zum Wohle für sozial benachteiligte Mitmenschen im Einsatz. "Wir hatten am Samstag und Sonntag den größten Flohmarktstand in Eberbach", so Reinhard Nollert, Leiter des Teams. Neben diversen typischen Flohmarktartikeln konnten die rührigen Damen und Herren der Kirchengemeinde auch zahlreiche Kuchen den Gästen in den Räumen des evangelischen Gemeindehauses am Leopoldsplatz anbieten.

Viele Privatpersonen und alle Eberbacher Bäckereien hätten an diesem Wochenende Kuchenspenden vorbeigebracht, freute sich Nollert. Für die Flohmärkte, die bereits seit 1989 regelmäßig am Frühlingsfest und am Apfeltag durchgeführt werden, werden ganzjährig Spielzeug, Bekleidung und kleine Haushaltsartikel gesammelt. Nachdem das Lager in der Weidenstraße nicht mehr zur Verfügung steht, wurden dem Team von Seiten der Stadt neue Räume bereitgestellt, so dass weiterhin ganzjährig Gegenstände für den nächsten Verkauf entgegengenommen werden können.

Freuen würde sich das Team auch über männliche Unterstützung, beispielsweise beim Transportieren von Elektrogeräten oder Kleinmöbeln. Hier kann man sich mit Reinhard Nollert oder Hildegard Woldrich unter Tel. (06271) 5206 bzw. (06271) 1638 in Verbingung setzen.

Die Spenden der evangelischen Kirchengemeinde seien die größten, die dem Eberbacher Diakonischen Werk zukämen, stellte Brück fest. Das Geld wolle er splitten. Den einen Teil wolle man für Bedürftige in Notsituationen einsetzen. Der andere Teil werde für das Projekt "Schuldnerberatung für junge Erwachsene" (wir berichteten) sinnvoll zum Einsatz kommen.

28.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro