WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Arbeitsmarkt erholt sich weiter

(hr) (aa) Die Zahl der arbeitslosen Menschen im Bezirk Heidelberg der Agentur für Arbeit ging zum Monatsende Mai nochmals um 133 auf jetzt 10.046 zurück. Dies ist der niedrigste Maiwert seit 1992. Gegenüber dem Vorjahr waren 1.595 Personen weniger arbeitslos - ein Rückgang um 13,7 Prozent. Die Arbeitslosenquote im Bezirk beträgt wie im Vormonat 4,7 Prozent, vor einem Jahr lag diese noch bei 5,4 Prozent.

Im Bereich der Geschäftsstelle Eberbach hat sich die Arbeitslosigkeit im Mai um 17 auf 409 verringert. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 97 Arbeitslose weniger. Die Arbeitslosenquote, berechnet auf der Basis aller zivilen Erwerbspersonen, betrug im Mai 4,3 Prozent. Im April waren es noch 4,5 Prozent, und vor einem Jahr hatte sich die Quote auf 5,3 Prozent belaufen. Eberbach verzeichnete damit den stärksten Rückgang binnen Jahresfrist im gesamten Bezirk.

Im Mai meldeten sich 116 Personen neu oder erneut arbeitslos, das waren 14 Personen oder 11 Prozent weniger als vor einem Jahr. Gleichzeitig beendeten 133 Personen ihre Arbeitslosigkeit, 16 oder 14 Prozent mehr als vor Jahresfrist. In der Geschäftsstelle Eberbach waren im Mai 61 Stellenangebote registriert, gegenüber April ist das ein Rückgang von 1. Im Vergleich zum Vorjahr gab es 17 Stellen mehr.

31.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro