WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Autokorso mal anders - Historische Fahrzeuge lockten Besucher in die Altstadt


(Fotos:Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Rund 55 Oldtimer fuhren heute Nachmittag im Rahmen der "Eber-Rallye-Classic 2008" des MSC Eberbach e.V. durch die Eberbacher Altstadt.

Der Schwerpunkt lag auf Fahrzeugen der 1960er bis 1980er Jahre. Mit dabei war auch wieder Klaus Bischof aus Stuttgart mit seinem legendären Porsche 550 Spider RS 1500 (Bild oben rechts). Einen Porsche 356C 1600 aus dem Baujahr 1963 steuerte Timo Mosca von der Maschinenfabrik Gerd Mosca AG (Bild oben links). Ein Highlight war auch der Opel Kapitän aus dem Baujahr 1961 von Ernst Wagner aus Eberbach (Bild unten rechts).

Auf dem Alten Markt stellte MSC-Vorsitzender Heinz Dillmann die Fahrzeuge und Fahrerteams vor. Stadtrat Günter Wiedemer hatte in Vertretung von Bürgermeister Bernhard Martin die Zuschauer begrüßt und dem MSC für die Durchführung der Rallye gedankt.

Gestartet waren die Fahrzeuge um 9 Uhr in Strümpfelbrunn und hatten bereits in Buchen und Adelsheim Station gemacht, bevor sie Eberbach erreichten. Nach der Durchfahrt durch die Stadt ging es über die Neckarbrücke auf die ehemalige Bergrennstrecke, wo eine Wertungsprüfung durchgeführt wurde. Dabei mussten die Teams die Strecke möglichst auf die Zehntelsekunde genau in einer vorgegebenen Zeit durchfahren. Die Rallye führte weiter durch den Kleinen Odenwald, über Mückenloch und Schönbrunn nach Epfenbach, wo heute Abend mit einer großen Party Abschluss gefeiert wurde.

Infos im Internet:
www.eber-rallye-classic.net


21.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro