WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fußballfest im Kindergarten St. Josef


(Fotos:C.Richter)

(cr) Deutschland ist vom Fußballfieber erfasst, und auch die jüngsten Fans fiebern dem Endspiel der EM am Sonntag entgegen.

Diese Situation und auch die Tatsache, dass selbst Politiker in den vergangenen Tagen festgestellt haben, dass "mehr Bewegung wichtig" sei, nahm das Kita-Team um Leiterin Claudia Rupp zum Anlass ein EM-Spiel- und Sportfest durchzuführen. Ganz wichtig war bei dieser Veranstaltung im Kindergarten St. Josef natürlich das passende Outfit. Sowohl die insgesamt 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die jungen Sportler erschienen meist in Trikots der unterschiedlichsten Nationalitäten. Die Fahne auf der Backe, am Arm oder selbstgebastelt in der Hand war fast obligatorsich.

Und so konnte es nach einem Warm Up auch schon richtig zu Sache gehen: Fußballprofis an der Torwand, am Tippkick oder bei der Vorbereitung auf das kommende Fußballturnier. Außerdem durfte auf dem Freigelände des Kindergartens in der Waldstraße auch Wasserball gespielt werden, hierfür stand der eigene Mini-Plastik-Pool zur Verfügung. Nach den sportlichen Höchstleistungen stand für alle Sportlerinnen und Sportler ein Fitness-Frühstücksbufett bereit. Hier hatten die Eltern wieder mit gesunden Leckereien für ihre Schützlinge gesorgt. So gestärkt wurde natürlich jedes Finalspiel gewonnen und die Kids durften aus den Händen des Kita-Leitungsteams ihre verdienten Medaillen entgegen nehmen.

28.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro