WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Treppchenplätze trotz eingeschränktem Training


Die jungen Sportler nach dem Wettkampf in Bad Friedrichshall. (Foto: privat)

(bro) (mz) Am vergangenen Samstag, 28. Juni, fand im Freibad von Bad Friedrichshall das 26. Baden-Württembergische Nachwuchsschwimmfest statt. In diesem Jahr waren 16 Vereine mit insgesamt 339 jungen Sportlerinnen und Sportler gekommen, um sich im Schwimmen zu messen.

Der SV Neptun Waldbrunn war mit 15 Kindern und Jugendlichen angereist. Die Trainingsmöglichkeiten der Waldbrunner Schimmer sind zur Zeit sehr eingeschränkt, da das Waldbrunner Hallenbad seit letztem Jahr umgebaut wird und sie sich mit den Eberbacher Schwimmern im dortigen Freibad arrangieren.

Dennoch schafften es drei Waldbrunner Wassersportler, einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen zu ergattern. Jessica Kreutzer (Jahrgang 93) belegte in der Zeit von 50,28 sek. den dritten Platz über 50m Brust. Jana Konrad (Jahrgang 2000) belegte über 50m Brust den zweiten (1:02,85 min.) und über 50m Freistil den dritten Platz (1:09,16 min.). Michael Kreß (Jahrgang 92) konnte über 100m Schmetterling (1:17,34 min) den ersten Platz in seiner Altersstufe erreichen. Nach dieser hervorragenden Platzierung musste er von den weiteren Wettkämpfen zurücktreten, da er von Schüttelfrost geplagt wurde. Später stellte sich heraus, dass er eine Sommergrippe bekommen hatte.

Die anderen Kinder vom SV Neptun Waldbrunn (Annalena Zemmel, Corina und Veronika Daum, Sabine Emig, Samira Kreutzer, Theresa und Simon Liepert, Jessica Braun, Sina Konrad, Stephanie Kreß, Markus Balzer und Michael Freund) waren mit ihren Leistungen zufrieden, auch wenn sie keinen Treppchenplatz "erschwimmen" konnten.

Viel wichtiger als herausragende Ergebnisse war das Schnuppern von Wettkampfluft und das Messen mit Sportlern anderer Vereine.

02.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro