WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kindergarten Villa Regenbogen in Strümpfelbrunn feierte Sommerfest


Unter dem Motto „Wir sind Kinder einer Welt“ veranstaltete der Strümpfelbrunner Kindergarten "Villa Regenbogen“ heute sein Sommerfest. Dabei führten die Kinder auch das Stück "Die Flaschenpost" auf. Unsere Fotos zeigen Szenen aus dem Stück, die in u.a. in Indien und Grönland spielten. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Unter dem Motto "Wir sind Kinder einer Welt" veranstaltete der Kindergarten "Villa Regenbogen" in Waldbrunn-Strümpfelbrunn heute sein traditionelles Sommerfest, zu dem die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens die gesamte Bevölkerung einlud. Zahlreiche Gäste, unter ihnen Bürgermeister Klaus Schölch, Ortsvorsteher Paul Scholl und Rektor Karl Völker von der Winterhauchschule Waldbrunn, folgten der Einladung und sahen zunächst eine begeisternde Aufführung der Kindergartenkinder.
Etwas besorgt blickten die Verantwortlichen des Kindergartens schon gen Himmel, da die große Aufführung der Kinder wie immer im Freien stattfinden sollte. Hier bilden die großen Stufen vor dem Feuerwehrgerätehaus den vielen Besuchern einen guten Blick auf die Vorführungen der Kinder. Doch die Sorge war unbegründet, denn pünktlich zu der Aufführung des Stücks "Die Flaschenpost" kam die Sonne heraus und die Kinder konnten vor einem großen Publikum das singen, tanzen und spielen, was sie in den letzten Wochen mit ihren Erzieherinnen geprobt haben. Das Stück erzählt von Jens vom Großen Belt, der nicht viel Freunde hatte und eine Flaschenpost mit einem Brief und einem selbst gemalten Bild von sich um die Welt schickte. Auf der Reise um die Welt passierte die Flaschenpost viele Länder, wie z.B. Afrika, Indien, China, Mexiko und Grönland, bevor sie wieder bei Jens am Großen Belt landete. Viele Kinder schrieben einen Brief und legten selbst gemalte Bilder bei. So erkannte Jens, dass er auf der ganzen Welt Freunde hatte. Mit viel Spaß und Eifer waren die Kindergartenkinder der "Villa Regenbogen" bei der Sache und zeigten Szenen aus den Ländern, bei denen die Flaschenpost an Land gespült wurde. Riesiger Beifall belohnte die kleinen Künstler am Schluss des Stückes. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten anschließend die Eltern der Kindergartenkinder beim Verkauf von diversen Getränken und selbst gebackenen Kuchen.


13.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro