WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bruchsaler Oldtimer-Freunde zog es an den Neckar


(Foto:C.Richter)

(cr) Zahlreiche Oldtimerfahrzeuge standen gestern Nachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Neuen Weg Nord. Dort nämlich hatten die Oldtimer-Freunde Bruchsal (OFB) einen Etappenstopp eingelegt. Gestern Morgen waren insgesamt 33 Fahrzeuge zu der "Bruchsaler Schlosstour 2008" gestartet, mit dabei vier Citroen DS aus St.Marie-aux-Mines in Frankreich.

Entlang der Burgenstraße sei man nach Eberbach gefahren, so Susanne Stephan vom Oldtimer-Verein. Ziel der Rundfahrt war gestern Nachmittag wieder das Bruchsaler Schloss, unterwegs mussten jedoch noch Wertungspunkte gesammelt werden. "Wir fahren dorthin, wo es schön ist", so der Vorsitzende des Vereins Peter Stephan, der die Fahrzeuge nach der Rast in Richtung Schwanheim wieder auf die Strecke schickte. Bis alle Fahrzeuge den Parkplatz verlassen hatten, wurden sie von vielen zufälligen Zaungästen bewundert und fotografiert.

Die Oldtimer-Freunde Bruchsal verstehen sich als "Verein zur Erhaltung des technischen Kulturgutes Kraftfahrzeuge". Neben echten Oldtimern, die mindestens 30 Jahre alt sein müssen, werden bei den Fahrten auch Autos zugelassen, die noch nicht ganz zur Oldtimerklasse gehören. Der Verein wurde im Jahr 2005 gegründet und hat heute 35 Mitgleider.

21.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL