WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schlossfestspiele Zwingenberg punkten auch mit Vorstellungen rund um die Hauptproduktionen


Neben anderen hochkarätigen Künstlern sorgen auch Christian Roos und Stefan Müller-Ruppert (von links) mit ihren Liedern und Geschichten von „Dichtern, Denkern, Schoppe(n)schwenkern“ für ein mehr als ansprechendes Rahmenprogramm der Zwingenberger Schlossfestspiele. (Foto:Schlossfestspiele)

(ag) (sch) „Carmen“ von Georges Bizet, „My fair Lady“ von Frederick Loewe und Alan Lerner und „Così fan tutte“ von Wolfgang Amadeus Mozart sind neben dem Kinderkonzert „Peter und der Wolf“ die Hauptproduktionen der Schlossfestspiele Zwingenberg, die ab dem 1. August 2008 ganz zweifellos im Mittelpunkt stehen werden. Aber auch das so genannte „Rahmenprogramm“ verspricht einiges. Wer sich also weder für große Opern noch für klassische Musicals interessiert und auch den Kinderschuhen seit geraumer Zeit entwachsen ist, für den lohnt sich dennoch ein Blick ins Programmheft, denn der neue künstlerische Leiter, Karsten Huschke, hat ein besonderes Augenmerk auf eine noch größere Vielfalt gelegt.

Wer mag die Musik der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts, damals meisterhaft verkörpert durch die „Comedian Harmonists“? - Der wird sich am Montag, 4. August, ab 20 Uhr beim Gastspiel mit den „Schmachtigallen“ im Hospitalhof Mosbach wohl fühlen. Ebenso wie die Liebhaber von Wiener Liedern und Geschichten, die am Sonntag, 3. August zur Veranstaltung „Zum Heurigen“ im Schlossinnenhof Zwingenberg geladen sind, wo das Salontheater Wien ein Gastspiel gibt.

Gerade in Buchen und Umgebung schon lange kein Geheimtipp mehr sind die Vorstellungen von Stefan Müller-Ruppert und Christian Roos, die sowohl musikalisch-literarisch als auch kulinarisch feinste „Häppchen“ bieten. Lustig, ironisch, feinsinnig, immer aber unterhaltsam sind die Lieder von Reinhard Mey bis Jaques Brel und die Texte von Harald Hurst bis Heinrich Heine, die Müller-Ruppert zur musikalischen Begleitung von Roos auf unnachahmliche Weise – oft auch im Dialekt – unter dem Titel „Von Dichtern, Denkern, Schoppe(n)schwenkern“ vorträgt. Immer unterbrochen von kulinarischen Köstlichkeiten, die sich im Laufe des Abends zu einem feinen Fünf-Gänge-Menü summieren. Wer sich diesen ganz besonderen Abend nicht entgehen lassen will, sollte sich Karten für Donnerstag, 7. August, 19 Uhr, Pulverkammer Mosbach besorgen.

„Lieben Sie Broadway?“ heißt es am Sonntag, 10. August, ab 10 Uhr im Schlossinnenhof, wo Kammersängerin Claudia Felke, in Zwingenberg (auch Regisseurin von „My Fair Lady“) ein Programm mit Songs von George Gershwin und Cole Porter zum Besten geben wird. Und am Sonntag danach, dem 17. August, findet nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr erneut ein Jazz-Frühschoppen mit Live-Musik beim Naturfreundehaus Zwingenberg statt.

Karten sind noch erhältlich und gibt es via Internet oder telefonisch unter (06263) 771.

Infos im Internet:
www.schlossfestspiele-zwingenberg.de


23.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro