WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Etappenstation der Tour de Ländle


Eberbach war für den Ansturm der Radler auf dem Leopoldsplatz gerüstet. (Foto:Richter)

(hr) Hunderte Radfahrer machten heute Mittagsrast auf dem Leopoldsplatz in Eberbach, der zu einem großen Festgelände umfunktioniert worden war. Sie sind Teilnehmer der "Tour de Ländle", einer großen Radtour durch Baden-Württemberg, die von einem Rundfunksender veranstaltet wird und die heute in Heidelberg gestartet ist.

Nach der Pause vor dem Rathaus mit Jazzmusik sowie Bewirtung durch die örtliche Gastronomie und Vereine konnten die Radler mit kundigen Führern die Eberbacher Altstadt besichtigen. Danach ging es weiter über Aglasterhausen nach Bad Rappenau, dem Ziel der ersten Etappe. Weitere sieben Streckenabschnitte führen die Teilnehmer an den kommenden Tagen bis nach Bad Säckingen am Hochrhein.

Vorort war das Event nicht recht bekannt gemacht worden, weshalb zahlreiche Autofahrer aufgrund gesperrter Straßen in der Innenstadt unerwartet in Staus gerieten und Verkehrsbehinderungen hinnehmen mussten.

25.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro