WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Songs aus tiefer Seele - Blues bis Rock durch und durch


Die Band um Lee Lozowick gestern Abend im Innenhof am Pulverturm. Es stimmte alles: Gesang, Musik und Atmosphäre. (Fotos:Gündling)

(ag) Das Lee Lozowick Project um den charismatischen Sänger machte gestern Abend in Eberbach Station. Das Kulturlabor Eberbach hatte das gut besuchte Open-Air-Konzert im Innenhof am Pulverturm ermöglicht. Mit Blues bis Rock erlebten die Zuhörer ein Ausnahmekonzert.

Die innerlichen Texte über den Sinn des Lebens, Familie, Beziehungen oder Gefühle wie Schmerz, Trauer brachte der Bandleader aus Arizona mit rauer und faszinierender Stimme glaubhaft rüber, die Band legte mit Instrumentalsoli - an der Gitarre mit DeeFranck Giambelluco bis Saxophon (Volkmar Ernst) - nach. Songs aus den drei Alben „Écrasé par l’Amour“, „L’Ange Brisé“ oder dem neuen Album „Une Langue de Venin, une Âme d’Amour“ waren zu hören, gefühlvoll von den amerikanischen, englischen bzw. französischen Vollblutmusikern arrangiert in Eigenkompositionen, Musik von Paul Durham oder in Coverversionen von Bluesgrößen wie Albert King, Elmor James, Lightnin`Hopkins, Muddy Waters und anderen.

1993 bereits hatte Lee Lozowick die amerikanische Bluesband Shri gegründet, mit der er ebenfalls tourt, 2006 zog er mit dem Lee Lozowick Project Musiker zusammen, die größtenteils schon mit ihm auf der Bühne standen. In Frankreich traf man sich zur Probe und tourt nun vier Wochen lang durch Europa, zuletzt in Sankt Flour/Frankreich, heute in Meppen auf dem Jazz & Blues Festival.

Der gestandene Bandleader aus Arizona hat noch eine andere Seite an sich, er ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern studierte unter Sri Yogi Ramsuratkumar in Tiruvannamalai in Indien die Wissenschaften über das Leben. In seinen Liedern kommt so zum Ausdruck, dass man sich selbst erfreuen solle, glücklich und sich gut fühlen solle. Neben Themen wie Beziehungen, Familie und Gesellschaft besingt er Gefühle. - Vor den Schwierigkeiten in der Welt könne man nicht die Augen verschließen und mit seiner Musik versuche er, dazu beizutragen, dass Gewaltlosigkeit und Soziales sich erschließe.

Zu vielen Zeiten war er in Indien, gab dort auch ein Konzert, das in der CD „Live in India“ eingespielt wurde und Titel wie „Brought to Life“ oder „Love Never Dies“ trägt. Spiritualität in der Musik ist für ihn grundlegend. Mit seinen Konzerten versucht er, viele Menschen zu erreichen. Und mit seiner Musik trägt er eine Botschaft in ihre Herzen, eine Botschaft von Liebe und Feinfühligkeit.

Infos im Internet:
www.leelozowickproject.com


01.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro