WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein unvergessliches Wochenende im Allgäu


(Foto: privat)

(bro) (rj) Wie schon im letzten Jahr führte auch der diesjährige Ausflug der Eberbacher Schützenjugend auf die Oberstieg-Alpe bei Steibis/Oberstaufen im Allgäu. Vom 24. bis 27. Juli fuhren 23 Junge und Junggebliebene auf die malerisch gelegene Hütte, um zusammen zu wandern und ein unvergessliches Wochenende zu verbringen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde bei strahlendem Sonnenschein bereits am Freitag zunächst die Falkenhütte und anschließend über die Nagelfluhkette der Hochgrat (1834m) erklommen. Beim darauf folgenden steilen Abstieg zurück zur Hütte machten sich bereits die ersten Blasen bemerkbar, so dass sich nach der Rückkehr alle ihre Erfrischung verdient hatten. Nachdem noch ein paar Nachzügler am Freitagabend angereist waren, wollte man am kommenden Tag das gute Wetter nutzen und die herrliche Aussicht vom Grat nochmals genießen. In Anbetracht der Blessuren wählte man nun aber den etwas bequemeren Weg des Abstiegs ins Tal, um dann mit der Seilbahn die Bergstation des Hochgrat zu erreichen.

Einzig die beiden Brüder Friedrich und Stephan Schölch hatten wohl noch nicht genug und erklommen den Berg in rekordverdächtigen 45 Minuten, um sogar noch vor den anderen oben anzukommen. Nach dem Rückweg über den Grat und den Falken kam eine Dusche unter einem Wasserfall gerade recht, um Abkühlung zu bringen. Der Tag klang in gemütlicher Runde bei diversen Spielen und bester Stimmung aus, am Sonntag dann war für die meisten schon wieder die Heimreise angesagt.

Einen besonderen Dank für die gelungene Organisation haben sich die Jugendleiter Thomas Müller und Petra Schölch verdient, waren sich doch letztendlich alle Teilnehmer beim Abschied einig: Im nächsten Jahr kommen wir wieder.

07.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro