WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwei Eberbacher Bands zum Abschluss der Open-Air-Reihe


V.l. Marco Schneider, Patrick Schneider, Philipp Köhler und Clara Däubler von der Gruppe "Phrosh". (Foto:Kolbe)

(ko) "Phrosh“ und "Steampowered Aeroplane“ rockten am Samstagabend zum Abschluss des Open Air 2008 auf dem Lindenplatz in Eberbach.

Die Gruppe "Phrosh“, die es seit 2006 in der aktuellen Besetzung mit Philipp Köhler (Gesang und Gitarre), Marco Schneider (Gitarre), Patrick Schneider (Schlagzeug) und Clara Däubler (Bass) gibt, machte kurz nach 18 Uhr den Anfang. "Phrosh“ gab eigene Kompositionen zum Besten, die allesamt aus der Feder von Philipp Köhler stammen.

Nach und nach füllte sich nun auch der Lindenplatz, und es gab kaum noch Sitzplätze beim "Alten Badhaus“ oder im Eiscafe "Venezia“. Eingefleischte "Steampowered Aeroplane“-Fans brauchten aber keinen Sitzplatz, denn kaum dass die Musiker und Sängerinnen kurz nach halb acht auf die Bühne gingen und die Musikinstrumente und Mikrofone in die Hand nahmen, fing das Publikum bereits an leicht in den Hüften zu wippen.

In altbewährter Weise brachte "Steampowered Aeroplane“ mit Heiko Schneider (Schlagzeug), Olli Barth (Gitarre), Jürgen Konrad (Bass) und Martin „Mertel“ Jost (Gitarre und Gesang) zusammen mit den Sängerinnen Susanne Lutz und Miriam Back stilvoll gecoverten Rock, Pop, Folk und Reggae zu Gehör, und je später der Abend desto gelöster war das Publikum. Es brauchte nur eine kurze Aufforderung von Heiko Schneider und schon begannen die ersten vor der Bühne zu tanzen.

Trotz der etwas kühlen Temperaturen nach Einbruch der Dunkelheit war es ein gelungener Abschluss der diesjährigen Open-Air-Reihe auf dem Lindenplatz.

17.08.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro