WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Geburtstagstorte für die Katze


(Foto: privat)

(bro) (crö) Geburtstag gefeiert wurde am vergangenen Mittwoch, 27. August, im Pfarrheim in Eberbach. Im Rahmen des Ferienspaßprogramms hatte die KöB(Katholische öffentliche Bücherei) St. Johannes Nepomuk zu einer vergnüglichen Runde eingeladen. 16 Kinder (vormittags acht und nachmittags acht) waren der Einladung gefolgt.

Die Geburtstagsgäste hörten zuerst die Geschichte vom alten Pettersson und seiner Katze Findus, die dreimal im Jahr Geburtstag hat, "einfach, weil das so lustiger ist". Dieses Mal gibt es aber Schwierigkeiten: Das Mehl ist alle, das Fahrrad hat eine Platten, das Werkzeug ist im Schuppen eingeschlossen. Dies und noch einige Verwicklungen mehr sorgen für einen turbulenten Tag, in dessen Verlauf der Nachbar Gustavsson erscheint und Pettersson für verrückt erklärt. Doch am Ende wird alles gut und Pettersson und Findus feiern mit leckerer Geburtstagstorte.

Die Kinder konnten im Anschluss an die Geschichte mit verschiedenen Materialien eine kleine Geburtstagstorte basteln, die die auch mit nach Hause nehmen durften. Zum Abschluss wurde noch "Happy Birthday" für Findus gesungen und die echte Torte verspeist. Alle Kinder erhielten eine Dankes-Karte von Findus mit der Einladung, ihn in der KöB wieder einmal zu treffen.

Die KöB im Pfarrheim St. Johannes Nepomuk besteht schon seit vielen Jahren. In den vergangenen Monaten wurde der Bestand komplett überarbeitet, alte Bücher wurden aussortiert, aktuelle per EDV erfasst und neue werden angeschafft. Derzeit finden Renovierungs- und Reinigungsarbeiten in den Räumlichkeiten im Obergeschoss des Pfarrheims statt. Die Wiedereröffnung ist für den Herbst geplant. Die KöB ist eine kleine aber feine Bibliothek, die für die ganze Bevölkerung offen stehen soll.

02.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro