WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Radtour zugunsten neuer Kirchenglocken


Teilnehmer der Benefizradtour am Teltschikturm in Wilhelmsfeld. Es wurden 2.000 Euro an Sponsorengeldern erradelt. (Foto: privat)

(hr) (sz) Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Glocken der evangelischen Kirche in Strümpfelbrunn haben ihre Lebensdauer erreicht und müssen erneuert werden.

Den dafür erforderlichen Betrag muss die Kirchengemeinde selbst aufwenden, und so traten am vergangenen Wochenende 14 Radbegeisterte zu einer Benefizradtour an. Pfarrer Andreas Reibold konnte am Samstagmorgen u.a. die Bürgermeister der Gemeinden Waldbrunn und Neckargerach, Klaus Schölch und Ralf Schnörr, seine Großherzogliche Hoheit Prinz Berthold von Baden und Radprofi Michael Kochendörfer begrüßen.

Die rund 60 km lange Strecke führte, beginnend an der evangelische Kirche Strümpfelbrunn, über Eberbach, Hirschhorn und Neckarsteinach durchs Neckartal, dann zum Teltschikturm in Wilhelmsfeld. Nach kurzer Rast wurden die Radler schließlich in Schriesheim und Ladenburg von den jeweiligen Bürgermeistern zum Eintrag in die Goldenen Bücher beider Städte empfangen.

Am Abend wurde die Rückkehr der Gruppe von der Kirchengemeinde mit einem gemeinsamen Grillen sowie mit musikalischen Schmankerln präsentiert durch den Posaunenchor und Andreas Gremmelmaier an der Orgel gefeiert. Mit Stolz füllten die Beteiligten die Anzeige des neu aufgestellten Spendenbarometers bis zum aktuell erreichten Betrag.

Mit dieser Radtour sei, so Pfarrer Andreas Reibold, der Startschuss für eine Vielzahl von Aktionen gefallen, um die 80.000 Euro zu beschaffen, die für die Erneuerung der Glocken benötigt werden. Neben einer Haussammlung werden im Oktober ein zweitägiges Gemeindefest, ein Kindertag sowie im November ein Glockenschmaus – Bürgermeister und Pfarrer stellen ihre Kochkünste unter Beweis - zugunsten der Strümpfelbrunner Glocken stattfinden.

05.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro