WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sieben Teilnehmer legten die Zertifikatsprüfung erfolgreich ab


V.l.: Hartmut Göhrig, Karin Sienel, Elke Braun, Andrea Dietz, Anja Richter, Özden Kurtulmus, Annette Nowotny und Dozent Helmut Sperling. (Foto: privat)

(bro) (vhs) Am Mittwoch, 24. September, überreichte VHS-Leiter Erol Weiß in der Volkshochschule sieben Absolventen des dreisemestrigen Lehrgangs "Finanzbuchführung" das Abschlusszertifikat zum deutschlandweit anerkannten Xpert Business Finanzbuchhalter.

In den drei aufeinander aufbauenden Seminaren erwarben die Teilnehmenden grundlegende Kenntnisse der Buchführung, Bilanzierung und Kontenführung und erhielten einen tiefen Einblick in die steuerlichen Pflichten eines Unternehmens. Ziel war das Beherrschen der Systemlogik der Buchführung, verbunden mit dem Verständnis der buchhalterischen Zusammenhänge. Die Aufgabenstellungen erfolgten anhand von Belegen und aktuellen, praxisnahen Fallbeispielen. Die Teilnehmenden wurden im dritten Modul in der praktischen Buchführung am PC geschult und lernten dabei, die buchhalterischen Zusammenhänge zu verstehen sowie notwendige Auswertungen durchzuführen und zu beurteilen.

Der Dozent, Helmut Sperling, freute sich, dass die frisch gebackenen Finanzbuchhalter, die Zeit fanden, neben ihrem Beruf, über achtzehn Monate hinweg abends noch die Schulbank in der VHS zu drücken und darüber hinaus viele Lernstunden am Abend, an Wochenenden und im Urlaub zu investieren. Alle Teilnehmenden des letzten Moduls bestanden die Prüfung mit sehr gutem Ergebnis.

VHS-Leiter Weiß ist besonders stolz darauf, dass es in Eberbach zum dritten Mal gelungen ist, den Lehrgang Finanzbuchführung umzusetzen. Nächste Woche beginnt schon ein neuer Lehrgang, in dem noch einige Plätze frei sind. Nähere Informationen sind bei der VHS unter Tel. (06271) 9462-10, -11 oder über das Internet zu erhalten.

Infos im Internet:
www.vhs-eb-ng.de


26.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro