WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

18:24-Erfolg für die SGH

(bro) (cm) Am Sonntag reiste die SGH nach Wieblingen mit dem Ziel, den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren. Aufgrund urlaubs-, krankheits- und arbeitsbedingter Absagen reiste die SGH mit lediglich acht Feldspielerinnen und einer Torfrau an. Wieblingen hingegen trat mit 14 Kräften das Spiel an.

Im Vorjahr konnte sich die SGH beide Male denkbar knapp mit nur einem Tor durchsetzen. Ein Erfolg in diesem Jahr schien immer schwieriger zu werden, nachdem beim Aufwärmen bei Jacqueline Mader eine Verletzung auftrat, und diese eigentlich nur für die Strafwürfe zur Verfügung stand.

Trotz der großen Personalsorgen begann die Partie für die SGH verheißungsvoll. Lediglich beim Stand von 1:0 für Wieblingen lag man im Rückstand. Danach knüpfte man in der Abwehr größtenteils an das Spiel vor einer Woche gegen Kirchheim an, als man sehr sicher und kompakt stand. Lediglich nach vorne vermochte kein Tempo aufzukommen, sodass über die Zwischenstände von 2:5 und 5:9 bis zur Halbzeit nur 18 Tore zum 7:11 fielen. Die SGH schaffte es nur selten, ihr schnelles Tempospiel aufzuziehen, um zu einfachen Torerfolgen zu gelangen.

Nach der Pause bildete wiederum die Abwehr das Fundament für den Erfolg. Obwohl man zahlreiche Torchancen, darunter auch einige hundertprozentige und Siebenmeter, ausließ, konnte sich die SGH immer weiter absetzen. Der größte Vorsprung gelang beim Stand von 9:18. Durch einige Unaufmerksamkeiten kam Wieblingen nochmals bis auf fünf Tore auf, ehe die SGH am Ende sehr souverän einen 18:24 Erfolg feiern konnte.

Gespielt haben: Michaela Herrmann 8, Jacqueline Mader 5, Angelika Skopic 5, Jeanette Wagner 4, Melanie Herrmann 1, Cornelia Schäfer 1, Dorothee Diemer, Clarissa Apruzzese, Petra Weis (Tor).

Vorschau:
Bereits am Samstag, 4. Oktober, steht das nächste Spiel gegen Eschelbronn an, zu dem sich die angespannte Personalsituation wieder deutlich bessern wird. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Kirchheim oder auch streckenweise gegen Wieblingen sollte der nächste doppelte Punktgewinn möglich sein.

29.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro