WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schützen wurden mit einer Ehrennadel ausgezeichnet


Die Geehrten: Nina Johe, Hans Hettmansperger, Stephan Schölch, Karin Kreß, Kerstin Liebsch, Wolf-Dieter Schmitt, OSM Roland Johe, Marvin Wäsch und Friedrich Schölch (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (rjo) Am vergangenen Freitag fand im Eberbacher Schützenhaus wieder die alljährliche Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer der Badischen und Deutschen Meisterschaften statt. In gemütlicher Runde konnte OSM Roland Johe wieder eine ganze Reihe von Ehrennadeln an zahlreiche Schützinnen und Schützen überreichen. Als größte Erfolge konnten in diesem Jahr der fünfte Rang der Juniorenmannschaft bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Luftgewehr mit den Brüdern Friedrich und Stephan Schölch sowie Dominic Merz gefeiert werden. Weiterhin hatten sich für München in der Disziplin Armbrust 30m national Hans Hettmansperger, Harold Braun und Norbert Haug qualifiziert. Darüber hinaus konnten sich Kerstin Liebsch mit der 10m-Armbrust und Wolf-Dieter Schmitt mit der Armbrust 30m national erstmals überhaupt für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Eine Hürde, die durch die erforderlichen Qualifikationsringzahlen schon alleine als großer persönlicher Erfolg gewertet werden kann.

Mit der silbernen Vereinsehrennadel wurden ausgezeichnet: Friedrich und Stephan Schölch sowie Dominic Merz, die Vereinsehrennadel in Bronze erhielten Kerstin Liebsch, Karin Kreß, Nicole Rohm, Fridolin Schulz, Wulfrin Schatz, Norbert Haug, Hans Hettmansperger und Harold Braun.

Nicht vergessen wurde außerdem die Jugendmannschaft, die mit Nina Johe, Marvin Wäsch und Ulrich Schmidtim Drei-Stellungskampf mit dem Luftgewehr bei den Badischen Meisterschaften mit dem vierten Platz die Medaillenränge nur knapp verpassten.

06.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro