WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bunte Fluggeräte über dem Hohen Odenwald


Hervorragendes Wetter hatten die Verantwortlichen des Odenwälder Drachenfestes heute auf dem Segelfluggelände in Mülben erwischt. Nicht immer musste man sich aber so ins Zeug legen wie der Drachenlenker in der Bildmitte. (Fotos: Thomas Baumgartner)

(tb) Ein kleines Jubiläum konnte man heute auf dem Segelflugplatz des Luftsportvereins Hoher Odenwald in Mülben feiern, als die Hobbypiloten zusammen mit dem Bürger- und Heimatverein Eberbach das 15. Odenwälder Drachenfest veranstalteten.

In diesem Jahr passte eigentlich alles: Schönstes Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen und eine leichte Brise zogen am Sonntag gut 1.500 Menschen auf den Winterhauch, um ihre Drachen steigen zu lassen oder sich mit Gleichgesinnten über das Drachensteigen und den Bau der besten Drachen zu unterhalten. Der Luftsportverein Hoher Odenwald übernahm die Bewirtung und die Feuerwehren aus Mülben und Weisbach sorgten für einen geregelten Verkehr auf der Zu- und Abfahrt vom Segelflugplatz.

Aufgrund der Wetterlage konnten in diesem Jahr auch einige größere Drachen in die Luft gehen. Jedes Kind, das einen selbstgebauten Drachen mitgebracht hatte, durfte an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gab es wieder etliche Sachpreise. Als Hauptpreis winkte ein Freiflug mit einem Segelflugzeug über den Hohen Odenwald, gestiftet vom Luftsportverein. Das Los fiel auf Tom Zimmermann aus Eberbach.

Vorführungen mit Lenkdrachen und an einer Schnur geführten Flugdrachen gab es in diesem Jahr auch wieder von den Drachenfreunden der Heuchlinger Höhe. Erstmals konnte man die Drachenfreunde „Aiolos“ aus Rodgau begrüßen.

Anschließend bedankten sich die Verantwortlichen, Günter Lipski vom Bürger- und Heimatverein Eberbach sowie Doris Barth vom Luftsportverein Hoher Odenwald, für den großartigen Besuch und auch bei den vielen freiwilligen Helfern des Drachenfestes. Auch im nächsten Jahr hat das Drachenfest auf dem Segelfluggelände des Luftsportvereins Hoher Odenwald wieder am zweiten Wochenende im Oktober seinen festen Platz im Terminkalender.

12.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro